Meldungsdatum: 04.11.2022

Am Borggarten: Adaptive Beleuchtung für Weg zur Angelbrücke

Das Amt für Mobilität und Tiefbau baut in Wolbeck den Weg aus, der von „Am Borggarten“ bis zur Angelbrücke in Höhe des Altenheims führt (Foto). Der Weg erhält eine adaptive Straßenbeleuchtung (Grundeinstellung der Beleuchtungsstärke bei 10 Prozent). Diese Beleuchtung wird nur aktiviert, wenn die integrierten Sensoren vorbeikommende Radfahrende sowie Fußgängerinnen und Fußgänger erfassen.

Die Baumaßnahme beginnt am Montag, 7. November, und dauert voraussichtlich zwei Monate. Während der Baumaßnahme ist der Weg weiterhin eingeschränkt für den Rad- und Fußverkehr nutzbar. Im Frühjahr des nächsten Jahres wird der Weg dann asphaltiert.   


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Adaptive Beleuchtung

©  Stadt Münster
Adaptive Beleuchtung

Das Amt für Mobilität und Tiefbau baut in Wolbeck den Weg aus, der von „Am Borggarten“ bis zur Angelbrücke in Höhe des Altenheims führt. Der Weg erhält eine adaptive Straßenbeleuchtung (Grundeinstellung der Beleuchtungsstärke bei 10 Prozent). Diese Beleuchtung wird nur aktiviert, wenn die integrierten Sensoren vorbeikommende Radfahrende sowie Fußgängerinnen und Fußgänger erfassen. Die Baumaßnahme beginnt am 7. November und dauert voraussichtlich zwei Monate. Während der Baumaßnahme ist der Weg weiterhin eingeschränkt für den Rad- und Fußverkehr nutzbar. Im Frühjahr des nächsten Jahres wird der Weg dann asphaltiert.