Meldungsdatum: 08.11.2022

Die „Goldene Eule“ 2022 geht an Monika Wurm – Verleihung am 14. November

Die Auszeichnung des Seniorenbeirates „Goldene Eule“ geht in diesem Jahr an Monika Wurm. Damit würdigt der Seniorenbeirat ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement. In den letzten Jahrzehnten hat sich Monika Wurm durch eine Vielzahl von ehrenamtlichen Aktivitäten rund um die Evangelische Maria-Magdalena Kirchengemeinde in Sümmern einen Namen gemacht. Sie engagiert sich in der Einzelfallhilfe, organisiert notwendige Unterstützungen, hat stets ein offenes Ohr für die Anliegen Betroffener. Sie ist im Besuchsdienst der Kirchengemeinde aktiv und hat Fortbildungen in den Bereichen Seelsorge und Sterbebegleitung absolviert.

Die Verleihung des Preises findet statt am Montag, 14. November, um 15 Uhr in der Reformierten Kirche (Wermingser Straße 9). Den Preis übergibt der Vorsitzende des Seniorenbeirates Michael Hufnagel. Die Laudatio hält die stellvertretende Bürgermeisterin Eva Kirchhoff. Alle Interessierten sind herzlich zur Teilnahme an dieser Feierstunde eingeladen.

Mit der „Goldenen Eule“ ehrt der Seniorenbeirat jedes Jahr Personen oder Gruppierungen, die sich ehrenamtlich oder weit über ihre beruflichen Aufgaben hinaus in besonderer Weise innovativ und nachhaltig für ältere Menschen in Iserlohn eingesetzt haben. Dieses Engagement soll damit gefördert und gewürdigt werden. Der Preis besteht aus der Ehrengabe des Seniorenbeirates und einer Urkunde. Alle Iserlohnerinnen und Iserlohn werden alljährlich aufgerufen, Personen oder Gruppen für die Verleihung der „Goldenen Eule“ vorzuschlagen. In diesem Jahr hat die Jury aus insgesamt vier Vorschlägen die Preisträgerin bestimmt.