Meldungsdatum: 08.11.2022
„Ohne Ihren Einsatz und den Einsatz der vielen Ehrenamtlichen würde unsere Gesellschaft in dieser Form nicht funktionieren“, betonte Bürgermeister Thomas Kerkhoff in einer kurzen Begrüßungsrede. Die Ehrenamtskarte und die damit verbundenen Vergünstigungen seien nur ein „kleines Dankeschön und ein Zeichen der Anerkennung für die viele Arbeit, die Sie freiwillig für die Gesellschaft leisten“, so Kerkhoff.
Ausgezeichnet wurden zehn Bürgerinnen und Bürger aus unterschiedlichen Vereinen, darunter die Bocholter Tafel, das DRK Karo Kaufhaus und der Verein Leben im Alter. Aber auch Tim Johannes Steverding und Christian Burike vom Schach-Klub Bocholt bekamen ihre Ehrenamtskarten. Beide engagieren sich unter anderem für die Nachwuchsförderung ihres Vereins.
Auch Rainer Howestädt von der Bocholter Freiwilligenagentur und Nina Kremer vom Fachbereich Soziales gratulierten den Bürgerinnen und Bürgern zur Auszeichnung und dankten für den ehrenamtlichen Einsatz.
Die Ehrenamtskarte wurde seit ihrer Einführung in Bocholt bisher über 630 Mal überreicht. Sie gewährt unter anderem Vergünstigungen bei VHS-Kursen und ermäßigten Eintritt in Museen und andere Einrichtungen. Allein in Bocholt gibt es etwa 25 solcher Angebote.
Zu den Bocholterinnen und Bocholtern, die jetzt eine Ehrenamtskarte erhalten haben, gehören:
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Presse- und Informationsdienst, Nikolaus Kellermann, Telefon 0 28 71 95 32 09, E-Mail: nikolaus.kellermann@bocholt.de
Weitere Bürgerinnen und Bürger erhielten jetzt ihre Ehrenamtskarten von Bürgermeister Thomas Kerkhoff (5. von links), Nina Kremer vom Fachbereich Soziales (links) und Rainer Howestädt von der Freiwilligenagentur (rechts).
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.