Meldungsdatum: 10.11.2022

Netzwerktreffen fördert digitales Engagement

Bürgerschaftliche Projekte sind gefragt bei „DIGIFARM.MS“ / Austausch am 15. November / Teilnahme kostenfrei

Münster (SMS) Zum ersten Netzwerktreffen „DIGIFARM.MS“ laden die städtische Stabsstelle Smart City und der städtische IT-Dienstleister citeq am Dienstag, 15. November, ab 17 Uhr ein – und zwar ins Digitallabor am Leonardo-Campus 5-8. Bürgerinnen und Bürger, die sich über digitale Themen austauschen möchten, ein Digitalprojekt für Münster entwickelt haben und Hilfe bei der Umsetzung suchen oder eines der bereits eingestellten Projekte unterstützen wollen, sind willkommen.

Mit dem Projekt "DIGIFARM.MS" will die Stadt Münster Open-Source-Softwareprojekte unterstützen und betreuen, die aus bürgerschaftlichem Engagement entstanden sind. Das Vorhaben wird im Rahmen des Bundesprogramms "Modellprojekte Smart Cities" gefördert.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie Projektpartner aus Wissenschaft, Wirtschaft und Kultur können sich zum Netzwerktreffen anmelden - über die Internetseite www.digifarm.ms oder per E-Mail an smartcity@stadt-muenster.de. Eine Teilnahme ist kostenfrei. Bei Interesse aller Teilnehmenden sollen weitere Austauschrunden folgen.