Münsterland e. V. - KORREKTUR: Menschen mit Musik verbinden: Service Onboarding@Münsterland lädt Neulinge am 24. November in das rock’n’popmuseum Gronau ein - Pressemitteilung
Münsterland e. V. - Medienmitteilung


KORREKTUR: Menschen mit Musik verbinden: Service Onboarding@Münsterland lädt Neulinge am 24. November in das rock’n’popmuseum Gronau ein



[Zurück]

10. November 2022
KORREKTUR: Menschen mit Musik verbinden: Service Onboarding@Münsterland lädt Neulinge am 24. November in das rock’n’popmuseum Gronau ein
MÜNSTERLAND/GRONAU.

Eintauchen in die einzigartige Welt der Rock- und Popmusik: das geht beim Willkommensevent in Gronau am Donnerstag, 24. November, von 18 bis 21 Uhr. Neulinge aus dem ganzen Münsterland können sich bei einer Führung durch das rock’n’popmuseum in entspannter Atmosphäre kennenlernen und Gänsehautmomente wie bei einem Live-Konzert erleben. Der Service Onboarding@Münsterland des Münsterland e.V. lädt alle ein, die vor kurzem ins Münsterland gezogen sind. Auch Rückkehrerinnen und Rückkehrer sind herzlich willkommen. Anmeldeschluss ist der 21. November.

„Im rock’n’popmuseum erwartet die Neulinge ein multimediales Erlebnis aus Sounds, Bildern und Exponaten rund um das Thema Musik. Weil Musik die Menschen auf der ganzen Welt verbindet, ist das Museum für unser letztes Willkommensevent in diesem Jahr der perfekte Ort“, sagt Eva Kleingräber, Projektmanagerin des Services Onboarding@Münsterland beim Münsterland e.V. „Auf der Reise zwischen Rock- und Popwelt können sich die Neu-Münsterländerinnen und Neu-Münsterländer über ihre ersten Erfahrungen in der neuen Region austauschen.“ Zum Abschluss bietet das Café Backstage die passende Kulisse, um Kontakte zu knüpfen und kulinarische Köstlichkeiten zu genießen.

Das rock’n’popmuseum liegt in unmittelbarer Nähe zum Gronauer Bahnhof. Für Neulinge, die mit dem Auto anreisen, sind kostenlose Parkplätze vorhanden.

Der Eintritt ist frei, Anmeldungen sind bis zum 21. November möglich auf www.muensterland.com/willkommensevents. Schnell sein lohnt sich, die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Weitere Informationen zum Service Onboarding@Münsterland

Der Service Onboarding@Münsterland ist eine regionale Initiative von Arbeitgebern und Wirtschaftsakteuren des Münsterlandes und wird vom Münsterland e.V. mit Unterstützung zahlreicher Institutionen des Münsterlandes umgesetzt. Der Service richtet sich an (neue) Fachkräfte wie auch Arbeitgeber. Fachkräfte werden beim Ankommen und Münsterlanden unterstützt, Arbeitgeber in der Region bei der Fachkräftegewinnung.

Weitere Infos auf www.muensterland.com/onboarding 



Pressekontakt: Münsterland e. V.,Franziska Gähr, gaehr@muensterland.de, 02571/949378


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

rock'n'popmuseum Gronau

Das Willkommensevent des Services Onboarding@Münsterland findet in Gronau statt.
© Mario Brand

Kennenlernen beim Willkommensevent im Münsterland

Neulinge aus dem Münsterland lernen sich bei den Willkommensevents kennen.


[Zurück]
MÜNSTERLAND e.V.
Pressestelle
Airportallee 1
48268 Greven

Tel: 02571/ 94 93 04
Fax: 02571/ 94 98 93 04
E-Mail: presse@muensterland.com
Web: www.muensterland.com

Der Münsterland e.V. – Netzwerk-Zentrale der Region

Als eine der stärksten Regionalmanagement-Organisationen Deutschlands fördert der Münsterland e.V. die Kultur, den Tourismus und die Wirtschaft im Münsterland. Rund 40 Beschäftigte arbeiten daran, die Region für ihre 1,6 Millionen Einwohner weiter zu entwickeln. Zu den Mitgliedern gehören rund 180 Unternehmen, rund 50 Kammern, Institutionen und Verbände, rund 30 Privatpersonen sowie die Stadt Münster, die 65 Städte und Gemeinden aus den Kreisen Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf und einige Nachbarstädte des Münsterlandes. Als Schnittstelle zwischen dem Münsterland und EU, Bund und Land koordiniert und übersetzt der Münsterland e.V. europa-, bundes- und landespolitische Ziele und Programme der Strukturförderung passgenau auf das Münsterland. Die Regionalagentur beim Münsterland e.V. setzt gemeinsam mit Partnern Förderprojekte des Arbeitsministeriums NRW um.