Meldungsdatum: 21.11.2022
Wer kennt sie nicht – die berühmte Geschichte um den Geizhals Ebenezer Scrooge? Ein eisiger Wind weht durch die Straßen Londons aus dem 19. Jahrhundert. Vor diesem schaurig-schönen Hintergrund spielt sich Charles Dickens wohl berühmteste Erzählung ab: Die Weihnachtsgeschichte. Die beiden Schauspieler Saskia Leder und Sebastian Coors haben die Geschichte für sich neu entdeckt und bringen sie im Rahmen eines Live-Hörspiels als Lesung heraus. Mit Spaß am Gruseligen und Schaurigen werden Sie in die Geschichte der drei Geister, die den alten Geizhals Scrooge am Weihnachtsabend besuchen, entführt.
Anmeldungen bei der VHS und in der Stadtbibliothek
Saskia Leder und Sebastian Coors studierten Schauspiel, Gesang und Tanz. Für ihre Hörspiele nutzen sie Geräusche, szenisches Spiel, Sprache, Musik und Witz, um eine Geschichte lebendig zu machen. Die kleinen Geräusche und musikalischen Klänge versetzen die Zuhörerinnen und Zuhörer in eine stimmungsvolle Atmosphäre und begleiten durch die weihnachtliche Geschichte.
Die Lesung findet am 29. November 2022 um 19:30 in der Stadtbibliothek Bocholt statt. Einlass ist um 19 Uhr. Die Lesung wird unterstützt vom Verein und Förderer der Volkshochschule Bocholt-Rhede-Isselburg der "Mayersche Buchhandlung". Tickets gibt es im Vorverkauf für 9€ unter www.vhs-bocholt.de, in der Geschäftsstelle der VHS, in der Stadtbibliothek oder für 10€ an der Abendkasse.
Noch mehr Weihnachtsstimmung im Rahmen von „800 Jahre Bocholt“
Wer Dickens Weihnachtsgeschichte danach nochmal in einer Bocholter Interpretation erleben möchte, kann am darauffolgenden Samstag, den 3. Dezember, die „Bocholter Weihnachtsgeschichte“ am St. Josef Gymnasium erleben. Unter Mitwirkung vieler Bocholter Originale - wie dem Meckermann oder dem Bocholter Nachtwächter - wird die Geschichte um Scrooge in das Leben und die Kulissen von Bocholt um 1900 versetzt. Tickets gibt es in der Tourist-Info und beim BBV.
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.