Meldungsdatum: 14.11.2022

Einige Bereiche der Stadtverwaltung am Mittwoch telefonisch kurzzeitig nicht erreichbar

Notstromtest zwischen 13.00 und 16.00 Uhr

An diesem Mittwoch, 16. November, sind zwischen 13.00 und 16.00 Uhr einige Bereiche der Stadtverwaltung kurzzeitig telefonisch nicht erreichbar. Grund ist ein planmäßiger Notstromtest.

 

Betroffen sind unter anderem die Servicenummer 115, die zentrale Einwahl 540-0, der Ordnungsamtlicher Außendienst, die Ausländerbehörde, das Standesamt und der Städtische Abfallwirtschaftsbetrieb in der Sternstraße.

 

Auch bei der Erreichbarkeit des Gesellschaftshauses, des Kunstmuseums Kloster Unser Lieben Frauen, des Kulturhistorischen Museums, des Puppentheaters und der Volkshochschule kann es zu kurzzeitigen Einschränkungen bei der telefonischen Erreichbarkeit kommen.

 

Bei dem Notstromtest an diesem Mittwoch wird ein Teil der städtischen Telefonanlage zunächst vom Netz getrennt, bevor die Notstromversorgung startet. Im Anschluss erfolgt eine längere Test- und Prüfphase, bevor wieder die reguläre Stromversorgung in Betrieb genommen wird.