Meldungsdatum: 18.11.2022
Unter dem Motto „Turbulenzen im Herzen“ lädt das Herzzentrum am Knappschaftskrankenhaus Dortmund am kommenden Dienstag, 22. November, zu einer Patientenveranstaltung ein.
Im Fokus steht dann das Vorhofflimmern, die am häufigsten auftretende anhaltende Herzrhythmusstörung, die allein in Deutschland 1,8 Millionen Patienten betrifft. Chefarzt Prof. Dr. Thomas Buck, der Ltd. Oberarzt Dr. Björn Plicht und Oberarzt Gerd Steiner stellen an diesem Nachmittag aktuelle Therapiemöglichkeiten vor und erklären, wie man sich vor einem Schlaganfall schützen kann. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zum Gespräch. Außerdem können die Besucher per Ultraschall ihr eigenes Herz ansehen und den Blutdruck messen lassen.
Beginn ist um 16 Uhr in den Vortragssälen auf der Ebene 1 des Knappschaftskrankenhauses Dortmund, am Knappschaftskrankenhaus 1. Informationen zu den aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen gibt es unter www.klinikum-westfalen.de.
KLINIKUM WESTFALEN GmbH
Am Knappschaftskrankenhaus 1
44309 Dortmund
Pressestelle:
Jörg Kühn (Pressesprecher)
Susanne Janecke (stellv. Pressesprecherin)
Telefon: 0231 / 922 – 1907 oder - 1756
Telefax: 0231 / 922 - 1915
E-Mail: pressestelle@klinikum-westfalen.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Klinikum-Westfalen" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.