Arnsberg. Nach der Corona-Pause laden die Arnsberger Jugendzentren und das Familienbüro der Stadt Arnsberg in diesem Jahr wieder zu den „Fire Games“ – dem etwas anderen Brennballturnier in Arnsberg – ein. Mittlerweile zum vierten Mal wird das Event am Freitag, 18. November, in der Sporthalle Große Wiese in Hüsten angeboten. Los geht es ab 17 Uhr für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren.
Im Turnier treten 8er-Teams gegeneinander an und spielen um begehrte Preise, wie unter anderem Einkaufsgutscheine und Gutscheine für das Kino oder das NASS. Im Anschluss an das Turnier gibt es bis Mitternacht verschiedene Aktionen für die Anwesenden, zum Beispiel Bubble Ball und Fußball Dart. Alkoholfreie Getränke und Snacks werden zu kleinen Preisen angeboten.
Teams müssen sich nicht vorab anmelden und können spontan vorbeikommen. Wer sich allerdings vorher anmeldet, ist ganz sicher dabei und hilft dem Team des Familienbüros, besser zu planen.
Bürgermeister Ralf Paul Bittner treffen
Nicht nur zum Anfeuern der Teams wird Bürgermeister Ralf Paul Bittner ebenfalls dabei sein. Vor Ort können die Kinder und Jugendlichen in lockerer Runde mit ihm ins Gespräch kommen und erzählen, was ihnen für Arnsberg am Herzen liegt oder auch, was sie gerne verändern möchten. Die „Fire Games“ sollen der Auftakt für ein neues Gesprächsangebot für junge Menschen der Stadt sein, das zukünftig an Freizeitorten von Jugendlichen stattfindet.
Anmeldungen
Eine Voranmeldung der Teams zum Turnier ist in allen Jugendzentren in Arnsberg oder per E-Mail familienbuero@arnsberg.de möglich.
Wichtig: Alle Jugendlichen unter 18 Jahren müssen eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten vorlegen. Diese liegen als Flyer in den Schulen und Jugendzentren aus oder sind online als Vordruck erhältlich unter www.arnsberg.de/wohnen-leben/jugend-familie/beratung-unterstuetzung/familienbuero/fire-games.