Arnsberg aktuell


[Suche]

[Druckansicht]
Meldung vom 21.11.2022
Arnsberger „Dekotausch-Party“ findet am 29. November im „Stadtlabor Arnsberg“ statt
Teilnehmende dürfen bis zu zehn Artikel in die Börse bringen

Arnsberg. Alle Jahre wieder… wird in Deutschland viel Geld für neue Dekoration in der Weihnachtszeit ausgegeben. Das Zukunfts und Strategiebüro Nachhaltigkeit der Stadt Arnsberg bietet dazu eine nachhaltige Allternative: Eine Dekotauschparty am Dienstag, 29. November, ab 17 Uhr.

Pünktlich zur winterlichen und weihnachtlichen Jahreszeit können hier vorhandene Dekoartikel getauscht werden, die Möglichkeit, etwas Passendes für das eigene Zuhause zu finden, besteht. Stattfinden wird die Party im „Stadtlabor Arnsberg“, Königstraße 24, (Gebäude Kunstverein Arnsberg) in Arnsberg, wo noch vor kurzem die Kleidertauschparty erfolgreich stattfand.

"Kleidertauschparty" bereits erfolgreich

Das Tauschprinzip erfolgt ähnlich wie bei der bisherigen Tauschparty: Jede:r darf bis zu zehn Dekorationsartikel mitbringen und genau die Menge tauschen, die mitgebracht wird. Neben dem Tauschen werden zudem nachhaltige Deko-Alternativen gebastelt. Darüber hinaus besteht auch die Chance, neue Möglichkeiten kennen zu lernen, um Geschenke umweltschonend zu verpacken. Das Ganze wird mit fairen Keksen, Getränken und Musik versüßt.

Faire Keks, Getränke und Musik

Anmeldung zur besseren Planung erfolgt über Frau N. Rüppel unter der Nummer 02932 / 201 – 1657 oder per E-Mail an n.rueppel@arnsberg.de.

Beitrag zu globalen Nachhaltigkeitszielen

Mit dieser Aktion leistet die Stadt Arnsberg einen Beitrag zu den Globalen Nachhaltigkeitszielen (SDGs) der Vereinten Nationen, insbesondere dem SDG 11 und 12, und der Nachhaltigkeitsstrategie Arnsberg. Zudem unterstützt diese Aktion die Stadt Arnsberg auf dem Weg zur Fairtrade‑City.



Pressekontakt: Pressestelle Stadt Arnsberg, Frank Albrecht, Telefon: 02932 201 1477
[Zurück]


Stadt Arnsberg

Pressestelle
Mail: pressestelle@arnsberg.de


Die Pressestelle "Stadt Arnsberg" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.