Meldungsdatum: 21.11.2022

Lesekreis in der Stadtbibliothek Osnabrück spricht über Stewart O’Nan „Alle, alle lieben dich“

Am Dienstag, 29. November, um 17 Uhr wird der Prosa-Lesekreis mit Peter Wortmann in der Stadtbibliothek Osnabrück fortgesetzt. In Abänderung des Programms wird über den Roman „Alle, alle lieben dich“ des US-amerikanischen Autors Stewart O’Nan gesprochen. O’Nan ist in seiner Heimat hochgeschätzt, hierzulande aber noch wenig bekannt. Der Band ist als Taschenbuch erhältlich und sollte bis zum Termin gelesen sein. Neue Mitglieder sind im Kreis willkommen.

Zum Buch: Eine junge Frau verschwindet; irgendwo zwischen dem Strand und dem Diner am Highway, wo sie arbeitet, verliert sich ihre Spur. Anfangs stehen alle zueinander. Familie, Freunde, Polizei – jeder sucht und hofft, dass Kim zurückkommt, oder einfach nur, dass endlich wieder Ruhe einkehrt in Kingsville, damit die eigenen Geheimnisse auch welche bleiben. Denn die meisten, die Kim kannten, haben etwas zu verbergen. Stewart O’Nan beschreibt eine Familie und eine Kleinstadt im Ausnahmezustand - ein hochliterarischer Thriller.

Der Lesekreis findet im Rahmen des Projektes „Lesekreis-Zentrum“ der Stadtbibliothek Osnabrück in Kooperation mit Bücher Wenner, der Buchhandlung zur Heide und der Büchereizentrale Niedersachsen statt. Das Projekt wird gefördert von der VGH-Stiftung und der Stiftung Stahlwerk Georgsmarienhütte.

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist gewünscht unter E-Mail: info-stadtbibliothek@osnabrueck.de, Tel. 0541 323-2007, online: stadtbibliothek.osnabrueck.de

Ansprechpartner: Michael Meyer, Projektverantwortlicher der Stadtbibliothek Osnabrück, Tel. 0541 323 4116, E-Mail: meyer.mi@osnabrueck.de

 

Pressekontakt: Heiko Mitlewski | Fachbereich Kultur | Tel. 0541 323-3217 | E-Mail: mitlewski@osnabrueck.de