Meldungsdatum: 22.11.2022
Unter dem Motto „Turbulenzen im Herzen“ laden das Hellmig-Krankenhaus Kamen und die Praxis für Kardiologie im Internistenteam Kamen am kommenden Samstag, 26. November, zu einer Patientenveranstaltung ein.
Im Fokus steht dann das Vorhofflimmern, die am häufigsten auftretende anhaltende Herzrhythmusstörung, die allein in Deutschland 1,8 Millionen Patienten betrifft.
Dr. Marcus Rottmann, Chefarzt der Medizinischen Klinik I am Hellmig-Krankenhaus Kamen und Direktor der Angiologischen Kliniken im Klinikum Westfalen, Dr. George Soliman, Oberarzt der Medizinischen Klinik I am Hellmig-Krankenhaus Kamen, sowie Dr. Balmaceda-Schickentanz, niedergelassener Facharzt für Kardiologie im Internistenteam Kamen werden Ursachen, Risikofaktoren, Therapie und Behandlung des Vorhofflimmerns vorstellen und laienverständlich erläutern.
Darüber hinaus stehen die Experten zum Gespräch zur Verfügung und beantworten die Fragen der Besucher.
Beginn ist am Samstag, 26. November, um 10 Uhr Hellmigium im Severinshaus, Nordstraße 34.
KLINIKUM WESTFALEN GmbH
Am Knappschaftskrankenhaus 1
44309 Dortmund
Pressestelle:
Jörg Kühn (Pressesprecher)
Susanne Janecke (stellv. Pressesprecherin)
Telefon: 0231 / 922 – 1907 oder - 1756
Telefax: 0231 / 922 - 1915
E-Mail: pressestelle@klinikum-westfalen.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Klinikum-Westfalen" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.