Meldungsdatum: 05.12.2022

Kinoreihe "Der besondere Film": Das Leben ein Tanz

Dienstag, 13. Dezember, 20 Uhr im Kondrom Bocholt

Am Dienstag, 13. Dezember, läuft im Kinodrom Bocholt das Drama "Das Leben ein Tanz". Der Film wird im Rahmen der städtischen Kulturreihe "Der besondere Film" gezeigt. Beginn ist um 20 Uhr. Kinokarten sind für 6 Euro an der Kinokasse des Kinodroms Bocholt oder online unter www.kinodrom.de erhältlich.

Inhalt

Mit 26 Jahren steht Èlise kurz vor ihrem Lebenstraum: Prima Ballerina sein. Jedoch muss sie nach einem schweren Sturz neue Wege gehen. Von Paris in die Bretagne, wo sie neue Freunde, eine neue Liebe und die Freiheit findet, endlich das zu tun, wofür ihr Herz schlägt. "Genieße alle Leben, die das Leben dir schenkt", das Zitat ihrer Mutter begleitet sie auf ihrem Weg.

Regie führt Céderic Klapitsch. Trailer und Infos unter www.kinodrom.de/detail/97986/Das%20Leben%20ein%20Tanz .

Über die Reihe "Der besondere Film"

Seit 1977 findet die Filmreihe „KINO Bocholt – der besondere Film“ statt. Auf Initiative des Fachbereichs Kultur und Bildung der Stadt Bocholt werden jeden 2. und 4. Dienstag im Monat ausgewählte Filme in Zusammenarbeit mit dem Kinodrom Bocholt präsentiert.

Ziel ist es, außergewöhnliche Filme – die sonst nicht in den Bocholter Kinosälen zu sehen wären – einem interessierten Publikum jeglichen Alters zu präsentieren.

 


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Das Leben ist ein Tanz

Studiocanal
Das Leben ist ein Tanz

Drei horizontale Fotos untereinander. Oberes Bild: Èlise, in eine Decke gehüllt mit traurigem Blick in die Ferne, im Hintergrund die abendliche Skyline eine Großstadt. Mittleres Bild: Èlise freundlich zugewandt einer älteren Frau die Ihr an die Stirn tippt. Unteres Bild: Èlise mit älteren Frau und jüngerem Mann alle lachend am Tisch bei Kartoffelschälen.