Meldungsdatum: 24.11.2022
Eine Anmeldung zwecks Platzreservierung ist über die VHS-Homepage (www.vhs-bocholt.de) möglich. Auch spontan kann der Vortrag besucht werden.
Die Fachärztin für Augenheilkunde in Bocholt berichtet über häufige Augenerkrankungen, deren Symptome, Warnzeichen und Therapiemöglichkeiten. Augenerkrankungen gibt es in jedem Lebensalter. Zu welchem Zeitpunkt sind Screenings, Vorsorgeuntersuchungen und erweiterte Diagnostik sinnvoll? Ein frühkindliches Schielen, Grüner Star, eine altersbedingte Makuladegeneration und Hornhaut- und Netzhauterkrankungen können durch einen Augenarzt früh entdeckt und dann häufig gut behandelt werden. Auch die Tränenfilmstörungen (trockene Augen) sind ein häufiger Grund, einen Augenarzt zu konsultieren. Auf interessante Fakten, Erfahrungen und Empfehlungen folgt im Anschluss eine Fragerunde.
Über die Reihe "Gesundheitstalk"
Die Referentinnen und Referenten engagieren sich im Rahmen der Vortragsreihe ehrenamtlich. Deshalb werden die Vorträge entgeltfrei angeboten. Gerne wird aber an den Vortragsabenden eine Spende entgegengenommen, die jeweils einer wohltätigen Organisation zugutekommen wird. An diesem Abend ist sie für das Deutsche Blindenhilfswerk e.V. vorgesehen.
Pressekontakt: Stadt Bocholt, Fachbereich Kultur und Bildung, Volkshochschule Bocholt-Rhede-Isselburg, Telefon +49 2871 2522-31, E-Mail: susanne.paus@bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.