Meldungsdatum: 28.11.2022
Darunter Hans-Josef Dahlen, der von 1991-1998 Stadtdirektor war. Sei Nachfolger wurde Klaus Ehling, zunächst ab 1998 als Stadtdirektor und, nach Abschaffung der kommunalen Doppelspitze, von 1999-2004 als erster hauptamtlicher Bürgermeister der Stadt. Heute ist Ehling Vorstand bei Münsterland e.V..
Als Stadtbaurat prägte Klaus Fehlemann von 1980-1992 mit vielen Bauprojekten das architektonische Gesicht der Stadt mit. Seine Nachfolge trat Ulrich Paßlick an, der diese Funktion von 1992-2016 innehatte.
Jürgen Elmer, heute Geschäftsführer der Bocholter Energie- und Wasserversorgung, war als Kämmerer von 2006-2013 für die Finanzen der Stadt zuständig.
Der amtierende Verwaltungsvorstand unter Führung von Bürgermeister Thomas Kerkhoff, Erster Stadtrat Thomas Waschki, Stadtbaurat Daniel Zöhler und Kämmerin Jennifer Schlaghecken dankte den ehemaligen städtischen Führungspersönlichkeiten: „Sie alle haben die Stadt Bocholt geführt, begleitet, sind ihr verbunden und haben sich um die Stadt verdient und jeder auf seine Weise unersetzbar gemacht.“ Bocholt im Wandel der Zeit, das konnten die Gäste beim gemeinsamen Stadtspaziergang u.a. zum "Lernwerk und zum Historischen Rathaus erleben.
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de
Trafen sich jetzt im Historischen Rathaus: (von links) Die ehemaligen Stadtdirektoren Klaus Ehling (später Bürgermeister) und Hans-Josef Dahlen, die ehemaligen technischen Beigeordneten Klaus Fehlemann und Ulrich Paßlick, Bocholts amtierender Bürgermeister Thomas Kerkhoff, der ehemalige Kämmerer Jürgen Elmer, sowie die städtischen Beigeordneten Jennifer Schlaghecken (Kämmerin), Daniel Zöhler (Stadtbaurat) und Thomas Waschki (Erster Stadtrat).
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.