Meldungsdatum: 30.11.2022

Ergänzende Sperrung in der Korbacher Straße zwischen Grubenrain und Obere Bornwiesenstraße

Die Korbacher Straße ist seit Mitte Oktober zwischen der Eichenrodstraße und der Straße In den Steinern aufgrund einer Neuverlegung von Gas- und Stromleitungen in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.

Im Zuge der Vollsperrung und aufgrund des verminderten Verkehrsaufkommens wird die Gelegenheit genutzt, vorbereitende Maßnahmen für die planmäßige Erneuerung der Lichtzeichenanlage Korbacher Straße/ Obere Bornwiesenstraße auszuführen.

 

Hierfür ist es erforderlich, dass die Korbacher Straße zwischen Grubenrain und Obere Bornwiesenstraße von Dienstag, 6. Dezember, bis Freitag, 9. Dezember, ebenfalls für beide Fahrtrichtungen gesperrt wird.

 

Es ist bereits für die Sperrung der Korbacher Straße eine großräumige Umleitung über die Heinrich-Schütz-Allee, Druseltalstraße, Konrad-Adenauer-Straße, zurück auf die Korbacher Straße sowie umgekehrt ausgeschildert. Für Radfahrende gibt es eine nahräumliche Umleitung über den Grubenrain und Auf der Dönche sowie umgekehrt. Die Straßenverkehrsbehörde weist darauf hin, dass die Zufahrten zum Wohnquartier, nördlich der Korbacher Straße, mit dem Verbot für Kraftwagen beschildert sind und die Durchfahrt lediglich Anliegern obliegt.

 

Fußgänger können die gesperrte Fläche auf den Gehwegen passieren. In Höhe der Lichtsignalanlage wird tagsüber ein Sicherungsposten eingesetzt.

 

Erfreulicherweise können die Bauarbeiten in der Korbacher Straße zwischen der Eichenrodstraße und der Straße In den Steinern frühzeitiger abgeschlossen werden. Die Verkehrsfreigabe für beide Baustellen in der Korbacher Straße ist für das Ende der 49. Kalenderwoche vorgesehen. Ein konkretes Datum kann nicht benannt werden, da dies von der Witterung abhängig ist.

 

Die Straßenverkehrsbehörde bittet die Verkehrsteilnehmer um Beachtung und erhöhte Vorsicht.

Pressekontakt: Susanne Albert