Meldungsdatum: 08.12.2022
In der letzten Woche traf sich das Organisationsteam des Stadt-Sport-Verbandes (SSV) mit den beteiligten Vereinen DJK Barlo, Hemdener SV und TSV Bocholt 1867/1896 zur ersten Abstimmung. "Die Onlineanmeldung startet am 12. Dezember um 12.12 Uhr - und für die ganz Schnellen bieten wir einen Frühbucherrabatt an", so Ullrich Kuhlmann vom SSV. Die ersten 300 Läuferinnen und Läuferzahlen 25 Euro. Die ersten 100 Läuferinnen und Läufer, die sich für die 7,5km-Strecke anmelden, zahlen acht Euro. "Dieses Angebot gilt solange, bis die ersten 300 bzw. 100 erreicht sind, längstens aber bis zum 15. Januar 2023", ergänzt Markus Schürbüscher vom Organisationskomitee. Danach werden für die Halbmarathonstrecke 27 Euro und für die 7,5km-Strecke 10 Euro Teilnahmegebühr fällig.
Neben den beiden Strecken für Erwachsene gibt es einen Kinderlauf. Hier beträgt die Startgebühr fünf Euro.
Wem noch ein Weihnachtsgeschenk fehlt, der hat vor Weihnachten die Möglichkeit, einen Startplatzgutschein zu erwerben. "Dieser kann später bei der Anmeldung eingelöst werden", betont Kuhlmann.
Anmeldung und Infos
Die Anmeldung - auch Sammelanmeldungen sind möglich - läuft über die Homepage des Bocholter Halbmarathons unter https://www.bocholter-halbmarathon.de. Dort gibt es alle aktuellen Infos rund um den Lauf.
Veranstalter und Unterstützer
Veranstalter des Bocholter Halbmarathon ist die Veranstaltergemeinschaft aus Stadt-Sport-Verband, Stadt Bocholt und Stadtmarketing Bocholt in Kooperation mit dem TSV Bocholt, Hemdener SV und DJK Barlo. Unterstützt wird das Event von den Hauptsponsoren Bocholter Energie- und Wasserversorgung (BEW) und Volksbank Bocholt.
Pressekontakt: Stadt-Sport-Verband, Ullrich Kuhlmann und Markus Schürbüscher, Telefon: +49 28 71 / 27 444 09
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.