Meldungsdatum: 08.12.2022

FachFrühstück_Metall machte Station in Hattingen

(pen) Das Unternehmen Wagener Hydraulik war am Freitag, 30. November, Gastgeber der vom Branchennetzwerk FachwerkMetall e.V. organisierten Reihe „FachFrühstück_Metall“ in Hattingen. Rund 25 Teilnehmer lernten nicht nur das Unternehmen auf einem Rundgang näher kennen, sondern auch die anderen teilnehmenden Fach- und Führungskräfte aus der Metallindustrie.

 

Das Unternehmen Wagener Hydraulik besteht bereits seit über 35 Jahren und hat Am Stahlwerk 11 in diesem Jahr seinen zweiten Standort bezogen. Rund eine Viertelmillionen Euro investierte Wagener alleine in ein neues Rohrbiegezentrum mit automatischer Rohrbiegemaschine.

So ist es möglich nicht nur Serien zu verarbeiten, sondern auch die Erstellung von Mustern und Prototypen ist kein Problem, was besonders von Maschinenherstellern geschätzt wird.

 

Wagener Hydraulik biegt Am Stahlwerk aber nicht nur Rohre, sondern bearbeitet hier mit mehreren Lasern als Hersteller von KENNFIXX® tausende Griffe, die weltweit zur Markierung von Hydraulikschlauchleitungen in der Landwirtschaft dienen. Diese Griffe werden mit 3D-Scanner und anderen Methoden einer genaueren Oberflächenprüfung unterzogen. Auch hier bot sich den Besuchern ein interessanter Blick hinter die Kulissen.

 

„Bis auf einen krankheitsbedingten Ausfall sind alle angemeldeten Teilnehmer erschienen. Die hohe Verbindlichkeit innerhalb des Netzwerks ist erfreulich und zeigt, dass großer Bedarf am Austausch untereinander und dem Lernen voneinander besteht“, resümiert Brigitte Drees, Geschäftsführerin des FachwerkMetall e.V..

 

Ansprechpartnerin für Fragen zum FachFrühstück_Metall ist Brigitte Drees, Tel.: 0176/43692559, Email: drees@fachwerkmetall.de.

 

Pressekontakt: Kira Scheven


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

FachFrühstück Metall Hattingen

©  
FachFrühstück Metall Hattingen

Rund 25 Teilnehmer blickten Hinter die Kulissen des Unternehmens Wagener Hydraulik in Hattingen. (Foto: Andreas Muck)