Kreis Steinfurt. Sara Dietrich ist seit Anfang Dezember neue Leiterin des kreiseigenen DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst in Hörstel. Sie folgt damit Berit Gerd Andersen nach, für die die Freizeitphase ihrer Altersteilzeit begonnen hat.
Sara Dietrich war fast zwei Jahre stellvertretende Leiterin des Hauses und kennt somit die Einrichtung bereits gut. Gebürtig kommt die 36-Jährige aus Rostock. Sie studierte „Freie Kunst“ an der Kunstakademie Münster und „Internationales Kunstmanagement“ am CIAM Köln (Center for International Arts Management, Hochschule für Musik und Tanz Köln). Nach einer Künstlerischen Assistenz im Kunstverein für die Rheinlande und Westfalen, Düsseldorf, absolvierte sie ein Volontariat in der Kulturförderung Kreis Steinfurt, bevor sie die Projektleitung „Quartiersmanagement“ beim kreisangehörigen Verein energieland2050 übernahm.
Als neue Leiterin des DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst möchte Sara Dietrich die erfolgreiche Programmplanung fortführen und gemeinsam mit ihrem Team weiterentwickeln. Gleichzeitig plant sie, neue Formate auszuprobieren. „Einen guten Start und viel Freude an der Tätigkeit“, wünschten Kreissozial- und Kulturdezernent Tilman Fuchs und Kulturamtsleiterin Kirsten Weßling an Dietrichs erstem Tag in neuer Funktion.
Kontaktdaten Herausgeber:
Kreis Steinfurt | Der Landrat
Büro des Landrates | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tecklenburger Straße 10 | 48565 Steinfurt
pressestelle@kreis-steinfurt.de
www.kreis-steinfurt.de