Meldungsdatum: 09.12.2022
Der Wettbewerb „Jugend musiziert“ wurde 1963 gegründet. Auf Regional-, Landes- und Bundesebene haben seitdem über eine Million Kinder und Jugendliche teilgenommen. Zugleich ist der Wettbewerb auch ein Fest der Begegnung im Zeichen der Musik. Die Wertungsspiele sind grundsätzlich öffentlich. Im Jubiläumsjahr 2023 findet der Regionalwettbewerb für die Stadt und den Landkreis Osnabrück am 22. Januar in der städtischen Musik- und Kunstschule statt (Caprivistraße 1). Der Wettbewerb ist diesmal für die Soloinstrumente Klavier, Drumset (Pop) und Gitarre (Pop) sowie für Streicher- und Bläserensembles ausgeschrieben.
Das Preisträgerkonzert des Regionalwettbewerbs ist für den 17. Februar um 18 Uhr in der Angelaschule (Bramstraße 41A) angesetzt. Hauptförderer des Wettbewerbs ist das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Weitere Informationen unter www.jugend-musiziert.org
Pressekontakt: Heiko Mitlewski | Fachbereich Kultur | Tel. 0541 323-3217 | E-Mail: mitlewski@osnabrueck.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Osnabrück" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.