"Was ist nur los in Feuerland?"

04.01.1999 | Herten

Figurentheater in der Kinder- und Jugendbibliothek

Am Donnerstag, 28. Januar 1999, lädt die Kinder- und Jugendbibliothek im Glashaus, Hermannstr. 16, wieder zum Kindertheater ein. In der Veranstaltungsreihe "Kinderbücher werden lebendig" ist das Hannoveraner Figurentheater "Die Complizen" zu Gast mit dem Stück "Was ist nur los in Feuerland?"

Zum Inhalt: Eiseskälte und frostige Stimmung herrschen in Feuerland. Dabei haben die Zebra- und Tigerpinguine bisher gut miteinander im Eismeer gelebt. Randale bricht los! Genau das Richtige, um Frust und Langeweile loszuwerden, meint der kleine Tigerpinguin. Wie es dann weitergeht, ob Feuerland den großen Knulp vielleicht immer noch nicht losgeworden ist, ob ein Tigerpinguin wirklich nicht weinen darf und wohin die Eisscholle treibt, erzählt mit viel Musik dieses Theaterstück.

Die vom Hannoveraner Figurentheater inszenierte Pinguingeschichte zum Thema Toleranz und Gewalt basiert auf dem gleichnamigen Bilderbuch von Klaus D. Schiemann (Gustav-Heinemann-Friedenspreis 1994) und verspricht 50 Minuten spannende Eiszeit.

Die erste Vorstellung beginnt um 15.00 Uhr, die zweite um 16.30 Uhr. Der Eintritt beträgt DM 3,-- für Kinder, DM 6,-- für Erwachsene. Das Mindestalter für die "Einreise nach Feuerland" beträgt 6 Jahre. Im Interesse aller kleinen und großen Zuschauer wird um die Beachtung der Altersangabe gebeten. Der Kartenvorverkauf beginnt am Donnerstag, 14.1.99, zu den gewohnten Öffnungszeiten der Bibliothek. Gruppen können im Vorverkauf leider nicht berücksichtigt werden.

Am Veranstaltungstag bleibt die Kinder- und Jugendbibliothek ab 13 Uhr geschlossen und es findet keine Ausleihe statt.

Pressekontakt: Glashaus, Kinder- und Jugendbücherei, Silvia Konze, Telefon: 0 23 66 / 303 660



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Figurentheater "Die Complizen"