Meldungsdatum: 11.01.2023

Poetry Slam, Gedichte und Poetry Clips – mit Nora Gomringer und Wolf Hogekamp

Das große Finale der Reihe „Hass.Liebe.Lyrik. – Stage Poetry meets Page Poetry“ gibt es am Mittwoch, 25. Januar, um 20 Uhr im Renaissancesaal des Ledenhofs, Am Ledenhof 3-4, zu erleben.

Schon im Oktober sollten Nora Gomringer und Wolf Hogekamp in Osnabrück sein, leider musste die Veranstaltung krankheitsbedingt ausfallen. Aber das Warten hat nun endlich ein Ende. In der letzten Ausgabe von „Hass.Liebe.Lyrik“ geben beide Kostproben ihrer Text, diskutieren und streiten über Lyrik, Slam und das Leben und zeigen auch eigen Poetry Clips. Eine tolle Gelegenheit also, auch dieses visuelle Genre einmal kennen zu lernen. Gomringer und Hogekamp kennen sich schon aus ihren Anfangszeiten, ein lebhaftes Gespräch kann also vorausgesetzt werden. Auch für Fragen aus dem Publikum stehen beide gerne bereit.

Die Reihe „Hass.Liebe.Lyrik.“ ist eine Kooperation der Lagerhalle Osnabrück e.V. mit dem Literaturbüro Westniedersachsen und wird gefördert im Rahmen von „Neustart Kultur“ der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien durch den Deutschen Literaturfonds e.V. Der Eintritt beträgt 6 Euro im Vorverkauf und 7 Euro (ermäßigt 4 Euro) an der Abendkasse. Kartenreservierungen sind über die die Homepage der Lagerhalle möglich (www.lagerhalle-osnabrueck.de)

Ansprechpartner: Dr. Jens Peters, Leiter des Literaturbüros Westniedersachsen, Telefon 0152 53232276, E.Mail peters.je@osnabrueck.de  

Pressekontakt: Heiko Mitlewski | Fachbereich Kultur | Tel. 0541 323-3217 | E-Mail: mitlewski@osnabrueck.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Nora Gomringer

©  Judith Kinitz
Nora Gomringer


Wolf Hogekamp

©  Wolf Hogekamp
Wolf Hogekamp