Meldungsdatum: 16.12.2022
Am neuen Zentrum in Stenern wurde heute der Klemens-Honsel-Weg offiziell für die Nutzung freigegeben. Die Straße mit komfortablen Geh- und Radwegen verbindet den Barloer Weg mit einem neuen Kreisverkehr Barloer Weg / Sauerbruchstraße.
„Wir hoffen, durch die neue Verbindungsstraße auch die Verkehrssituation vor dem St.-Agnes-Hospital deutlich zu entspannen“, sagt Bürgermeister Thomas Kerkhoff. Außerdem sei sie ein wichtiger Schritt hin zur Erschließung des neuen Zentrums Stenern mit Nahversorgungszentrum und Anschluss an die geplanten Gesundheits- und Bildungseinrichtungen.
Der Klemens-Honsel-Weg soll künftig in der Hauptsache genutzt werden – der bestehende Barloer Weg zwischen Louis-Pasteur-Ring und Sauerbruchstraße dient in Zukunft nur noch der Erschließung des Krankenhauses, der Ärztehäuser und der angrenzenden Wohnbebauung.
Stauden und neue Bäume
Im kommenden Jahr soll der neue Kreisverkehr Barloer Weg/Klemens-Honsel-Weg/Sauerbruchstraße mit Stauden und Blumenzwiebeln bepflanzt werden. Er wurde fußgängerfreundlich mit vier Mittelinseln und Zebrastreifen angelegt. Entlang des Klemens-Hosel-Wegs sollen außerdem 114 neue Bäume gepflanzt werden.
Pressekontakt: Stadt Bocholt, Büro des Bürgermeisters, Presse- und Informationsdienst, Nikolaus Kellermann, Telefon: 02871/953-209 E-Mail: nikolaus.kellermann@bocholt.de
Geben gemeinsam die Straße symbolisch frei: Bürgermeister Thomas Kerkhoff (von links), Verkehrsplaner Jan Diesfeld, Bauleiter Michael Albers, Stadtbaurat Daniel Zöhler, Bauunternehmer Erwin Hülscher sowie Hans Schliesing (Leiter Fachbereich Mobilität und Umwelt)
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.