Meldungsdatum: 20.12.2022
Bei "Bocholt spielt!" durften die Besucherinnen und Besucher ihr Lieblingsspiel wählen. 115 Stimmen wurden abgegeben. Die Wahl fiel diesmal auf das Spiel "Showtime", gefolgt von "Micro Macro", "Cascadia", "Monopoly", "Eiermatsch" und "Abluxxen".
Björn Große-Homann (1. Platz, Bocholt), Marlene Schilderink (2., Bocholt), Carola Schwers (3., Bocholt), Mika Bersch (4., Dissen im Teuroburger Wald), Christine Schmeinck (5., Bocholt) und Clara Hams (6., Rhede) zählten zu den glücklichen Gewinnerinnen und Gewinnern und durften sich jeweils eines von den Top-Spielen aussuchen.
Auch nächstes Jahr wird es im November wieder "Bocholt spielt!" heißen, wie Ullrich Kuhlmann vom ausrichtenden Verein Jugend und soziale Arbeit (JUSA) zur Vorfreude aller ankündigte.
Über "Bocholt spielt!"
Die Veranstaltung findet traditionell Ende November in der Lowicker St. Bernhard-Schule statt und lockt stets viele Besucherinnen und Besucher an, die Lust haben, Gesellschafts- und Brettspiele - von Klassikern bis Neuerscheinungen - zu spielen. Ziel ist, das Spielen als soziales Gemeinschaftserlebnis für alle Generationen in den Fokus zu rücken.
Die Veranstaltung wird ausgerichtet vom Verein Jugend und soziale Arbeit (JUSA) in Kooperation mit der Bocholter "Spielebude" und unterstützt durch die Stadt Bocholt. Verantwortlich für die Organisation zeichneten sich Lina Szymkowiak und Christopher Hellmuth. Hauptsponsor ist die Volksbank Bocholt.
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de
Die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner von "Bocholt spielt!" nehmen in der Bocholter "Spielebude" ihre Preise in Emfpang. Die Volksbank Bocholt unterstützt als Hauptsponsor die Veranstaltung.
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.