Stadt Unna Homepage


[Suche]

Druckansicht

Unna, den 23. Dezember 2022

Gemeinsam durch den Winter
Kreisstadt Unna.

Viele Menschen haben Sorge vor einem kalten Winter und den steigenden Energiekosten. Hinzu kommt die seit Jahren größer werdende Angst vor Vereinsamung. Gemeinsam mit den Trägern der freien Wohlfahrt hat die Kreisstadt Unna eine Kampagne entwickelt, um diese Sorgen und Ängste zu nehmen. „Unna steht zusammen – Gemeinsam durch den Winter“ soll den Menschen Informationen zu generationsübergreifenden Treffpunkten und Angeboten geben. Dort werden nicht nur gemeinschaftliche Aktionen durchgeführt, sondern häufig auch ein warmes Getränk oder Speisen kostengünstig oder kostenfrei angeboten. Die veröffentlichten Angebote werden durch die Stadtverwaltung regelmäßig aktualisiert und gesammelt veröffentlicht.

„Den Ängsten und Sorgen der Unnaer Bürgerinnen und Bürger gilt es mit Verständnis und einem offenen Ohr zu begegnen. Dafür nutzen wir auch die städtischen Einrichtungen, wie das neue Begegnungscafé im Parkquartier Königsborn oder auch vertraute Anlaufstellen wie den Seniorentreff Fässchen. Neben Eltern- und Seniorencafés bietet beispielsweise die evangelische Kirche mit dem Angebot „Offenes Ohr“ regelmäßig freitags in der Stadtkirche Zeit für ein persönliches Gespräch“, beschreibt Till Knoche, Bereichsleiter Soziales, das vielfältige Angebot. „Toll, dass städtische Angebote mit denen der Kirchen, Ehrenamtlichen, und freien Trägern kombiniert werden. Eine tolle Netzwerkleistung für Unna!“, freut sich auch Bürgermeister Dirk Wigant.

Weitere Angebote können gern an den Bereich Sozialen weitergeleitet werden.

Die Liste der Angebote finden Sie hier:

https://www.unna.de/leben-in-unna/unna-fuer/unna-steht-zusammen-gemeinsam-durch-den-winter



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Büro des Bürgermeisters, Presseangelegenheiten

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Logo_Gemeinsam_durch_den_Winter
© Kreisstadt Unna [mehr...]

Gemeinsam_durch_den_Winter
© Kreisstadt Unna [mehr...]

[Zurück]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Niko Dahlhoff
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-201
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de


Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.