Meldungsdatum: 12.01.2023
Bislang haben sich für die Halbmarathonstrecke 385 Läuferinnen und Läufer angemeldet. „Um die Veranstaltung sicher durchführen zu können, brauchen wir bis zum 5. März mindestens 700“, betont Kuhlmann. Aktuell beträgt die Anmeldegebühr noch 27 Euro, ab dem 6. März steigt sie auf 32 Euro. „Der Auftakt in 2019 war klasse, da hatten wir einen riesigen Zulauf. Nach zwei Jahren Corona konnten wir im letzten Jahr die zweite Auflage in Angriff nehmen, hatten da am Lauftag für alle drei Läufe etwas über 1.000 Anmeldungen und Teilnehmer“, berichtete Markus Schürbüscher vom Orgateam. Um finanziell und organisatorisch alles in geordnetem Rahmen über die Bühne zu bekommen, sei es notwendig, frühzeitig schon auf eine Zahl von 700 Starterinnen und Startern zu kommen.
„Wenn uns das nicht gelingt, müssen wir die dritte Auflage des Bocholter Halbmarathon absagen“, kündigt Kuhlmann an, baut aber auf die Mithilfe der Läuferinnen und Läufer, die sich schon einen Startplatz gesichert haben. „Macht untereinander Werbung und helft uns, die Startliste voll zu bekommen, damit wir im September wieder gemeinsam eine tolle Veranstaltung hier im sportverrückten Bocholt präsentieren können!“
Für die 7,5 km-Strecke haben sich bislang 32 Läuferinnen und Läufer angemeldet. Hier gilt aktuell noch der „Early Bird“-Tarif in Höhe von 8 Euro. Auch für den 1,25 km-Kinderlauf werden gerne jetzt schon weitere Meldungen zum Preis von 5 Euro angenommen.
Anmeldung und Infos
Die Anmeldung - auch Sammelanmeldungen von Firmen, Vereinen und Organisationen sind möglich - läuft über die Homepage des Bocholter Halbmarathons unter www.bocholter-halbmarathon.de . Dort gibt es alle aktuellen Infos rund um den Lauf.
Veranstalter und Unterstützer
Veranstalter des Bocholter Halbmarathon ist die Veranstaltergemeinschaft aus Stadt Sport-Verband, Stadt Bocholt und Stadtmarketing Bocholt in Kooperation mit dem TSV Bocholt, Hemdener SV und DJK Barlo. Unterstützt wird das Event von den Hauptsponsoren Bocholter Energie- und Wasserversorgung (BEW) und Volksbank Bocholt.
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.