Meldungsdatum: 13.01.2023

Öffentliche Sitzung des Bürgerforums Nahne

Eine öffentliche Sitzung des Bürgerforums Nahne findet am Donnerstag, 2. Februar, 19.30 Uhr, in digitaler Form statt. Interessierte können sich zur digitalen Teilnahme bis zum Vortag des Bürgerforums, spätestens jedoch am Sitzungstag bis 18 Uhr unter https://www.osnabrueck.de/anmeldung-buergerforen/ anmelden. Hier steht auch ein Leitfaden zur Teilnahme an den digitalen Bürgerforen zur Verfügung. Außerdem sind Anmeldungen für eine telefonische Zuschaltung zu dem als Videokonferenz stattfindenden Bürgerforum möglich. Auch hierzu finden sie weitere Informationen auf der o.g. Internetseite.

Tagesordnung:

  1. Bericht aus der letzten Sitzung
  2. Angemeldete Tagesordnungspunkte
    a) Tempo 30 auf der Iburger Straße
    b) Schulwegsicherung von der Straße Auf dem Stadtfelde zur Schule und zum Bus - Sichere Querung der Straße Im Nahner Feld
    c) Fehlende Radwege bzw. Markierungen in Nahne (u.a. Langenkamp, Frankfurter Heerstraße, Am Wulfter Turm)
    d) Verkehrsgefährdung durch parkende LKW in den Straßen Im Nahner Feld und Am Wulfter Turm
    e) Verkehrsaufkommen im Wiesental
  3. Planungen und Projekte im Stadtteil
    a) Die Kontaktbeamtin der Polizei für Nahne stellt sich vor
    b) Vorstellung des neuen Konzeptes zu den Hundekotbeutelstationen: Der „Gassibeutel“
    c) Der neue „Mitwirk-O-Mat“ der Freiwilligen-Agentur - Die digitale Suche nach freiwilligem Engagement
    d) Aufruf zur Bewerbung fürs Schöffenamt 2024 - 2028
    e) Baustellenmanagement (Informationen zu wichtigen anstehenden Baumaßnahmen)
  4. Anregungen und Wünsche