Meldungsdatum: 26.01.2023
2. Update am 26.01.2023 um 12.00 Uhr
Glatteis im Kreis Borken: 40 glatteisbedingte Einsätze des Rettungsdienstes – hauptsächlich Stürze von Fußgängern und Radfahrern
Kreis Borken. Insgesamt 40 glatteisbedingte Einsätze verzeichnete der Rettungsdienst des Kreises Borken am heutigen Vormittag für das Kreisgebiet. Das teilt die Kreisleitstelle mit. Ursache für die Einsätze waren ganz überwiegend Stürze von Fußgängern und Radfahrern. Aufgrund der Vielzahl der Vorfälle in einem engen Zeitraum kamen auch Krankentransportwagen (KTW) ergänzend zu den Rettungstransportwagen (RTW) sowie Reserve-RTWs zum Einsatz. Daher mussten – wie heute Morgen gemeldet – zeitweilig nicht zeitkritische Verlegungsfahrten von Patienten, für die die KTW eigentlich zur Verfügung stehen, verschoben werden.
1. Update am 26.01.2023 um 11.15 Uhr
Glatteis im Kreis Borken: Krankentransportfahrten erfolgen wieder
Kreis Borken: Beim Rettungsdienst im Kreis Borken hat sich die Lage wieder entspannt, so dass auch die Krankentransportfahren wieder aufgenommen werden.
Ursprungsmeldung am 26.01.2023 um 8.30 Uhr
Glatteis im Kreis Borken: Rettungsdienst stark gefordert
Kreis Borken. Alle Rettungs- und Krankentransportfahrzeuge des Rettungsdienstes des Kreises Borken sind zurzeit aufgrund der kreisweiten Glatteislage im Einsatz bzw. werden dafür prioritär bereitgehalten.
Nicht zeitkritische Verlegungsfahrten von Patienten werden daher aktuell verschoben, bis sich die Lage wieder entspannt hat.
Hinweis für die Redaktionen:
Der Kreis Borken wird sofort darüber informieren, wenn sich die Lage wieder entspannt hat. Im Laufe des Tages folgt dann auch eine Bilanz der Kreisleitstelle zum Einsatzgeschehen.
Pressekontakt: Karlheinz Gördes, Tel.: 0 28 61 / 681-2424
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Kreis Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.