Meldungsdatum: 30.01.2023

Stecker-Solargeräte liefern Strom vom Balkon

Stabsstelle Klima lädt zu Online-Themenabend am 9. Februar ein / Anmeldung erforderlich

Münster (SMS) Selbst Strom erzeugen, obwohl man zur Miete wohnt oder das Dach für Photovoltaik-Module nicht geeignet ist? Kleine Stecker-Solargeräte, die an der Balkonbrüstung, auf der Terrasse, der Gartenlaube oder an der Hausfassade installiert werden können, machen es möglich. Energieberater Thomas Weber von der Verbraucherzentrale Münster informiert am 9. Februar (Donnerstag) bei dem kostenlosen Online-Themenabend „Photovoltaik und Stecker-Solar“ über den richtigen Umgang und mögliche Hürden. 

Die maximal zweistündige Veranstaltung beginnt um 18 Uhr und wird online über das Konferenzsystem „Zoom“ durchgeführt. Teilnehmende haben die Möglichkeiten, Fragen zu stellen.

Der Online-Themenabend ist Teil der Kampagne „Klimafreundliche Wohngebäude“ der Stabsstelle Klima. Die Stadt Münster unterstützt mit dieser Veranstaltungsreihe Bürgerinnen und Bürger dabei, langfristig ihren Energieverbrauch zu senken und auf erneuerbare Energien umzusteigen. 

Eine Anmeldung für die Online-Veranstaltung ist erforderlich. Im Auftrag der Stadt Münster nehmen Mitarbeitende der Innovation City Management GmbH diese unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 / 4 62 36 00 oder per E-Mail an veranstaltung-ms@icm.de entgegen. Die Zugangsdaten für die Online-Veranstaltung werden den Teilnehmenden nach erfolgreicher Anmeldung per E-Mail zugesendet.


Bild: Der Energieberater Thomas Weber gibt Informationen zum Thema Stecker-Solargeräte. Foto: Amt für Kommunikation, Stadt Münster. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei. 


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Thomas Weber, Energieberater der Verbraucherzentrale Münster

©  Stadt Münster
Thomas Weber, Energieberater der Verbraucherzentrale Münster

Der Energieberater Thomas Weber gibt Informationen zum Thema Stecker-Solargeräte.