Frauenkulturtage 2023

10.02.2023 | Herten

Angebote und Veranstaltungen vom 2. bis zum 31. März in Herten

Die 37. Frauenkulturtage finden im gesamten März 2023 mit einem vielfältigen Programm rund um Kunst, Kultur, Bewegung, Politik und Bildung speziell für Frauen statt. Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Herten Alexandra Mielke hat das Programm zusammengestellt - mit Unterstützung vieler Einzelpersonen, Einrichtungen und Gruppen.

Bürgermeister Matthias Müller freut sich auf das neue Programm: „Die Frauenkulturtage sind ein gelungener Mix aus Unterhaltung und kultureller sowie politischer Bildung. Ich danke dem Organisationsteam der Frauenkulturtage um unsere Gleichstellungsbeauftragte für diese wieder sehr gelungene Vielfalt an Veranstaltungen und wünsche allen viel Spaß bei der Teilnahme.“

Den Auftakt im Hertener Glashaus macht am Donnerstag, 2. März, um 18.30 Uhr die VHS mit Lisa Friedrich. Sie liest aus ihrem Buch „Working Class: Warum wir Arbeit brauchen, von der wir leben können“ und diskutiert mit den Teilnehmenden die Frage, ob Arbeit heutzutage noch durchs Leben trägt und wieviel schwieriger es geworden ist Wohlstand zu erreichen.

Ein Hinweis zum Programmheft

Das Programmheft mit einer Übersicht aller Termine finden Interessierte unter www.herten.de/frauenkulturtage/. Auch an vielen Stellen im Stadtgebiet liegt das Programmheft zur Mitnahme bereit. Nähere Infos zu den jeweiligen Angeboten können bei den Veranstalterinnen erfragt werden oder der Presse entnommen werden.

Bei der Veranstaltung „Frauen laden Frauen ein" am 8. März 2023 hat sich ein Fehler im Programmheft eingeschlichen – der Veranstaltungsort ist das Glashaus nicht das Innenstadtbüro. Die Uhrzeit bleibt gleich.

Pressekontakt: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Corina Plötz, Telefon: 02366 303-180, c.ploetz@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Logo Kultur