Meldungsdatum: 14.02.2023
Interessierte Hertenerinnen und Hertener ab 60 sind dazu eingeladen, auf Gleichgesinnte zu treffen, die sich – vergleichbar mit den ZWAR-Gruppen – in der Lebensphase zwischen Arbeit und Ruhestand befinden.
Rückblick auf die erste Westerholter Freizeitbörse für Menschen zwischen 60 und 70 Jahren
Auf Einladung der Stadt Herten und des Stadtteilbüros Hassel.Westerholt.Bertlich trafen sich im November 2022 rund 80 Menschen in der Aula der Martin-Luther-Schule. Hier haben Gleichgesinnte zueinander gefunden, Räume für gemeinsame Aktivitäten gesucht bzw. einander angeboten und viele Ideen für einen sinnerfüllten Ruhestand ausgetauscht.
Wer unternimmt gerne was in seiner Freizeit – und mit wem? Über diese Frage diskutierten die Teilnehmenden eifrig und mit Freude. Viele der Interessierten haben sich direkt vor Ort miteinander für ihr Hobby verabredet, andere konnten an entsprechende Gruppen vermittelt werden und auch passende Räumlichkeiten wurden gefunden – wie eben auch dank des gemeinnützigen Vereins „Steampunk e.V.“, in dessen Räumen sich nun eben auch die „Freizeit-Gruppe 60+“ regelmäßig treffen kann.
Für weitere Informationen können sich Interessierte an Martin Dienberg vom Stadtteilbüro unter der Rufnummer 0209 1696926 oder per E-Mail an martin.dienberg@herten-gelsenkirchen.de wenden. Auch Christiane Rohde vom städtischen Seniorenbüro steht für Fragen unter der Telefonnummer 02366 303-269 oder per E-Mail an c.rohde@herten.de zur Verfügung.
Kontakt: Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Jana Putze, Telefon: 02366 303-393, j.putze@herten.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Herten" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.