Meldungsdatum: 15.02.2023

Jugendliche sind herzlich eingeladen zum “Politikfrühstück” – einem Projekt des Kinder- und Jugendrates – Anmeldung erforderlich!

Nach zweijähriger Pause geht am Sonntag, 26. Februar, das Projekt “Politikfrühstück” des Iserlohner Kinder- und Jugendrates (KiJuRat) wieder an den Start. Ziel ist es, Kinder und Jugendliche mit lokalen Politikerinnen und Poltikern, Verwaltungsmitarbeitenden und Personen des öffentlichen Lebens ins Gespräch zu bringen und damit die Kommunikation mit ihnen zu fördern.
Für die Auftaktveranstaltung der Politikfrühstücksreihe werden als Gesprächspartner der Leiter der Iserlohner Feuerwehr Jörg Döring und der Pressesprecher der Kreispolizeibehörde Lorenz Schlotmann erwartet. Von ihnen wollen die Jugendlichen des KiJuRates und ihre Gäste erfahren, ob es in Iserlohn, wie in anderen Städten auch, immer wieder zu Ausschreitungen gegen Sicherheitskräfte kommt. Sie möchten sich mit der Frage beschäftigen, ob der Respekt vor Uniformträgern auch in Iserlohn abgenommen hat, ob die Bevölkerung Feuerwehr und Polizei auch weiterhin großes Vertrauen entgegenbringt oder ob sich die Stimmung verändert hat.

Das “Politikfrühstück” findet von 11 bis 13 Uhr in den Aktionsräumen des städtischen Kinder- und Jugendbüros (Brüderstraße 20) statt. Alle interessierten Jugendlichen sind herzlich dazu eingeladen. Für die Vorbereitung des Frühstücks ist eine vorherige Anmeldung bis zum 23. Februar erforderlich, entweder telefonisch unter 02371 217-2239 oder per E-Mail an jugendarbeit@iserlohn.de.