Kreis Steinfurt. Wie können Frauen im Berufsalltag gelassener mit Stress und Herausforderungen umgehen? Um diese Frage geht es beim nächsten Unternehmerinnentreffen auf Einladung der Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft des Kreises Steinfurt (WESt) am Freitag, 24. Februar, von 18 bis 21 Uhr im Ristorante Locoselli in Steinfurt.
Im Rahmen eines interaktiven Workshops mit den Referentinnen Marion Ketteler, Inhaberin der Firma Kanzleiprofiling aus Münster, und Tabea Gumrich, Expertin und Mentorin zum Thema holistische (ganzheitliche) Gesundheit, tauschen sich die Teilnehmerinnen gemeinsam darüber aus, wie ein resilienter Arbeitstag aussehen kann: Stressquellen und Herausforderungen im Alltag werden bewusstgemacht und gemeinsam werden neue Strategien entdeckt, besser und gesünder mit ihnen umzugehen. „Dadurch wird unser Leben entspannter, stressärmer, selbstbestimmt und gesünder“, ist Marion Ketteler überzeugt.
Die Referentinnen bringen fachliche Impulse, persönliche Erfahrungswerte und praktische Tipps rund um den Dreiklang von Ernährung, Bewegung und Mindset im Alltag beruflich ambitionierter Frauen mit. Tabea Gumrich weiß aus eigener Erfahrung zu berichten, dass sich Frauen nicht zwischen ihrer eigenen Gesundheit und beruflichem Erfolg entscheiden müssten. Im Laufe des Workshops erklärt sie, wie die Ernährung mehr Gesundheit und Energie für den beruflichen Erfolg gibt und dabei auch noch ein gutes Körpergefühl schenken kann.
Interessierte Teilnehmerinnen haben im Rahmen der „Kooperationsbörse“ die Möglichkeit, ihr Unternehmen kurz vorzustellen (drei bis fünf Minuten-Pitch).
Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist bis Mittwoch, 22. Februar, möglich unter www.westmbh.de/unternehmerinnentreffen-2/.
Kontaktdaten Herausgeber:
Kreis Steinfurt | Der Landrat
Büro des Landrates | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tecklenburger Straße 10 | 48565 Steinfurt
pressestelle@kreis-steinfurt.de
www.kreis-steinfurt.de