Meldungsdatum: 23.02.2023
"Über tolle Geschichten sprechen und andere mitreißen! Unter diesem Motto bietet die Stadtbibliothek Bocholt ab Ende Februar eine regelmäßige Austauschrunde für alle Lesebegeisterten an", kündigt Melanie Tenhumberg, fachliche Leiterin der Bibliothek, an. Los geht es am 28. Februar von 16-17 Uhr mit einem ersten Zusammenkommen in der Stadtbibliothek. Die Expertinnen und Experten der Stadtbibliothek erwarten alle Interessierten in der Romanabteilung mit spannenden Buchtipps, sind aber selbstverständlich auch neugierig auf Empfehlungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Tenhumberg: "Sich austauschen, über Literatur ins Gespräch kommen oder einfach Inspiration für das nächste Buch suchen – das alles ist möglich und im Bücher-Talk ausdrücklich erwünscht."
Teilnehmerinnen und Teilnehmer können Veranstaltung mitgestalten
Über was gesprochen wird, ist dabei komplett offen: Ein Buch, das einen absolut bleibenden Eindruck hinterlassen hat? Eine Lieblingsautorin oder einen Lieblingsautor, die oder den alle kennenlernen sollten? Oder einfach eine aktuelle Geschichte, die unbedingt weiterempfohlen werden muss? Alle Interessierten haben an diesem Nachmittag die Möglichkeit, anderen Bücherfreundinnen und
Bücherfreunden von ihren Highlights zu berichten.
Anmeldungen in der Stadtbibliothek und per Mail
Anmeldungen für den "Bücher-Talk" werden vor Ort in der Stadtbibliothek oder per E-Mail an stadtbibliothek@bocholt.de entgegengenommen. Alle Interessierten können im Vorfeld schon ein Buch benennen, über das sie sprechen oder welches sie vorstellen möchten.
Pressekontakt: Stadt Bocholt, Fachbereich Kultur und Bildung, Stadtbibliothek, Melanie Tenhumberg, Telefon + 49 2871 2589-111, E-Mail: melanie.tenhumberg@mail.bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.