Kreis Steinfurt. Das Förderprogramm des Landes NRW „Kultur und Schule“ gibt auch im Schuljahr 2023/2024 Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, Kunst und Kultur kennen zu lernen und über kreative Aktivitäten ihre künstlerischen Talente zu erproben.
Gefördert werden Projekte, bei denen Künstlerinnen und Künstler oder Kunstpädagoginnen und Kunstpädagogen für jeweils ein Schuljahr gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern außerunterrichtlich arbeiten. Die Schulen können ihre Projektanträge bis zum 31. März digital über die Kommunen beim Kreis Steinfurt einreichen. Rund 100.000 Euro stehen in diesem Jahr für die Umsetzung im Kreis Steinfurt und in der Stadt Rheine dafür zur Verfügung.
Eine besondere Förderung des Landes erhalten kommunen- und schulübergreifende Kooperationsprojekte.
Eine Fachjury aus Kultur und Verwaltung aus dem Kreisgebiet entscheidet sich für die Projekte, die dann mit Hilfe der Fördergelder des Landes in den Schulen realisiert werden können.
Weitere Informationen sowie Ansprechpersonen und Antragsformulare für Schulen und Künstlerinnen und Künstler gibt es im Internet unter www.kulturundschule.de und bei Kristina Dröge, Kulturmanagerin des Kreises Steinfurt, Telefon (0 25 51) 69 - 15 13, Email: kristina.droege@kreis-steinfurt.de.
Kontaktdaten Herausgeber:
Kreis Steinfurt | Der Landrat
Büro des Landrates | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tecklenburger Straße 10 | 48565 Steinfurt
pressestelle@kreis-steinfurt.de
www.kreis-steinfurt.de