Meldungsdatum: 02.03.2023
Die Wirtschaftsförderungsagentur Ennepe-Ruhr hat einen neuen Auftritt in den sozialen Medien. Unter dem Namen @ennepe.ruhr.entdecken macht die EN-Agentur auf Instagram auf touristische Angebote aufmerksam und teilt Veranstaltungshinweise.
Herdecke, Wetter und Hattingen mit ihren malerischen Altstädten, Ennepetals Kluterthöhle als Nationales Naturmonument, die Bergbaustädte Witten und Sprockhövel, Schwelm mit seiner klassischen Architektur, der staatlich anerkannte Erholungsort Breckerfeld und die Rad- und Wanderwege in Gevelsberg: Nutzerinnen und Nutzer finden auf dem Profil einen Überblick über die touristischen Besonderheiten aller neun kreisangehörigen Städte.
„Natürlich“, so Sophie Jütte, Touristikexpertin der EN-Agentur, „werden wir zukünftig auch viele Informationen über das Verbindende im Ennepe-Ruhr-Kreis posten.“ Als Beispiele nennt sie die Flüsse Ennepe und Ruhr, die Radwege entlang der Ruhr und auf den alten Bahntrassen, die Talsperren, die Standorte der Industriemuseen und die ungezählten Wanderwege.
Zusammen mit ihrer Kollegin Christina Engel plant sie für jeden Donnerstag das Veröffentlichen neuer Inhalte. Als Gesichter des Kanals stellen sich die Touristikexpertinnen in zwei Beiträgen der jungen Zielgruppe persönlich vor. Ihre Mission: Den Followern zu zeigen, wie viel es im Kreisgebiet zu entdecken gibt.
Stichwort @en-agentur
Der touristische Auftritt ist der zweite Account der EN-Agentur bei Instagram. Bereits seit 2019 ist sie unter @en-agentur selbst auf dem Kanal präsent. In knapp 190 Posts wurde dort bisher über Veranstaltungen und Angebote für Unternehmen informiert. Über 480 Follower verfolgen, was hinter den Kulissen der Wirtschaftsförderungsagentur passiert – etwa beim Drehtag mit dem WDR oder beim Aufbau der Berufsbildungsmesse mit Bürohund Eddy.
Pressekontakt: Lisa Radtke
Ennepe-Ruhr-Kreis
Pressestelle:
Ingo Niemann (V.i.S.d.P.), Franziska Horsch, Lisa Radtke, Kira Scheven
Hauptstr. 92 - 58332 Schwelm
Telefon: 2336/93 2062, 02336/93 2064, 02336/93 2063 02336/93 2066
Mail: pressestelle@en-kreis.de
Internet: www.en-kreis.de,
App: Ennepe-Ruhr-Kreis
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Ennepe-Ruhr-Kreis" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.