Meldungsdatum: 07.03.2023

Aus Erfahrung erwächst Kompetenz und Eigenverantwortlichkeit

Jahresprogramm des Projektes „FrauenZeitAlter“ für 2023 ab sofort erhältlich

Münster (SMS) Mit dem Projekt „FrauenZeitAlter“ zeigen Frauen ihr Verständnis vom Alter und wollen auf diesem Weg das Bild vom Alter in der Öffentlichkeit verändern. Das Amt für Gleichstellung der Stadt Münster hat jetzt das Programm für das Jahr 2023 veröffentlicht.

Bei den Treffen im „FrauenZimmer“ eröffnen sich seit mehr als einem Jahrzehnt interessante Perspektiven, die einen neuen Zugang zu sich selbst und neue Verbindungen zu anderen Frauen ermöglichen. Das Jahr 2023 ist überschrieben mit dem Titel „Aus Erfahrung erwächst Kompetenz und Eigenverantwortlichkeit“ und bietet insgesamt fünf Termine jeweils dienstags von 19 bis 21.30 Uhr im Alten Backhaus an der Coerdestraße. Das Thema der ersten Veranstaltung am 14. März: „Wir sind stolz auf unsere Erfahrungen: Wir zeigen unsere Falten statt sie glatt zu bügeln?“

Der Arbeitskreis „Vielfältig aber vereint“ plant ab dem 10. März sechs Ausflüge verteilt auf das ganze Jahr. Historische Orte und Museen in und um Münster bieten die Möglichkeit, neue Perspektiven auf die Welt zu entdecken. Los geht’s am 10. März, 13 Uhr, mit einem Besuch im Friedensaal im Historischen Rathaus in Münster. Weitere geschichtsträchtige Haltestellen des Angebots sind die Villa ten Hompel, das Freilichtmuseum Mühlenhof, Burg Vischering in Lüdinghausen sowie Burg Hülshoff und Haus Rüschhaus in Nienberge und das Heimatmuseum und das Lepramuseum in Kinderhaus.

Das Jahresprogramm 2023 des Projektes „FrauenZeitAlter“ ist beim Amt für Gleichstellung im Stadthaus 3, Albersloher Weg 33, erhältlich (Tel. 02 51/4 92-17 01; E-Mail: gleichstellung@stadt-muenster.de).

Der druckfrische Flyer liegt unter anderem in der Münster-Information am Heinrich-Brüning-Straße 7 und der Stadtbücherei am Alten Steinweg aus. Weitere Informationen gibt es unter https://www.stadt-muenster.de/gleichstellung/frauenzeitalter

Bild: Sarah Braun, Leiterin des Amts für Gleichstellung der Stadt Münster, präsentiert den Flyer zum Jahresprogramm des Projektes „FrauenZeitAlter“ für 2023. Foto: Stadt Münster. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei. 


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

FrauenZeitAlter 2023 Sarah Braun

©  Stadt Münster
FrauenZeitAlter 2023 Sarah Braun

Sarah Braun, Leiterin des Amts für Gleichstellung der Stadt Münster, präsentiert den Flyer zum Jahresprogramm des Projektes „FrauenZeitAlter“ für 2023.