Meldungsdatum: 08.03.2023

Im Sommer wieder „Sport im Park“ – Wer möchte ein Angebot leiten? – Sportbüro sucht Akteurinnen und Akteure für beliebtes Freizeitvergnügen im Letmather Volksgarten

Auch in diesem Sommer können die Iserlohnerinnen und Iserlohner in den „vereinsfreien“ Zeiten wieder sportlich aktiv werden: Die inzwischen sechste Auflage des beliebten Programms „Sport im Park“ findet vom 10. Juli bis zum 18. August wieder im Volksgarten in Letmathe (Berliner Allee) statt. Stand der Event bislang unter der Federführung des Kreissportbundes, führt das Sportbüro der Stadt Iserlohn die Veranstaltung nun erstmals in Eigenregie durch.

Sportbüroleiter Christian Kißmer und sein Team planen wieder ein buntes Sport- und Bewegungsangebot, welches für alle Sportbegeisterten – unabhängig von Alter oder persönlichem Fitnesszustand – geeignet ist. Wer Spaß an Bewegung und Sport in der Gruppe hat, ist herzlich zum Mitmachen eingeladen. Und das ganz spontan, ohne vorherige Anmeldung. Das sportliche Vergnügen an der frischen Luft ist kostenlos und für viele vielleicht eine gute Gelegenheit, verschiedene Sport-Angebote auszuprobieren.

Aktuell sucht das Sportbüro noch weitere engagierte Übungsleiterinnen und Übungsleiter, damit das diesjährige Sport im Park-Programm wieder eine möglichst große Vielfalt bieten kann: „Wir sind grundsätzlich offen für alles! In der Regel liegt ein größerer Fokus bei Angeboten aus den Bereichen Fitness und Ausdauertraining“, erläutert Christian Kißmer.
Interessierte, die eine Aktion anbieten möchten, können sich unter Angabe ihres Kursangebotes und des möglichen Kurszeitraumes bis zum 31. März per E-Mail (sportbuero@iserlohn.de) beim Sportbüro melden. Telefonische Informationen gibt es unter 02371 217-2250.