Meldungsdatum: 14.03.2023

Musikschüler aus Bocholt fahren zum Landeswettbewerb "Jugend musiziert"

Vier Schülerinnen und Schüler haben sich qualifiziert // Landeswettbewerb vom 24. bis 28. März in Münster

Auch in diesem Jahr, beim 60. Wettbewerb „Jugend musiziert“, haben insgesamt 11 Schülerinnen und Schüler aus Bocholt hervorragende Ergebnisse auf Regionalebene erzielt. Vier Schülerinnen und Schüler qualifizierten sich für den Landeswettbewerb, der vom 24. bis 28. März in Münster stattfindet.

Matilda Varone und Lara Nienhaus treten in der Kategorie "Streicher-Ensemble, gleiche Instrumente, Altersgruppe III" im Hörsaal der Münsteraner Universität am 24.03. an. Begleitet werden sie von der Musikschullehrkraft Gabriele Nußberger, die die beiden seit Monaten auf den Wettbewerb vorbereitet hat.

Am 25.03.2023 fahren Christina Seggewiße und Malik Geisler zum Wettbewerb, ebenfalls zur Universität in Münster, um in der Kategorie "Streicher-Ensemble, gemischte Besetzungen, Altersgruppe II" teilzunehmen. Die beiden werden von Musikschullehrkraft Priska Strümpfel begleitet.

"Wir alle drücken ganz fest die Daumen" motiviert Musikschulleiterin Claudia Borgers die Wettbewerbsteilnehmerinnen und Teilnehmer.

Pressekontakt: Claudia Borgers, Leiterin der Musikschule Bocholt-Isselburg, Telefon +49 2871 23 91 711, E-Mail: claudia.borgers@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Musikschule Jugendmusiziert 2023 1

Stadt Bocholt
Musikschule Jugendmusiziert 2023 1

Überzeugten im Streicherensemble: Matilda Varone und Lara Nienhaus von der Musikschule Bocholt.


Jugend Musiziert Wettbewerb

privat
Jugend Musiziert Wettbewerb