Meldungsdatum: 19.03.2023
Studienberatende, Hochschullehrende und Studierende von 21 Anbietern verschiedenster Disziplinen erläutern in 99 Beratungsrunden Studiengänge und deren Rahmenbedingungen. Im Gespräch können individuelle Fragen eingebracht und Erfahrungen ausgetauscht werden.
In diesem Jahr dabei:
„Dieses Format ist ein Gewinn für die jungen Menschen, die auf der Suche nach Perspektiven ihrer weiteren Bildung sind. Daher freut es uns sehr, dass wir dieser Vielfalt an Interessen durch das umfangreiche Angebot begegnen können“, teilt Isabel Testroet von der Stadt Bocholt als Leiterin für den Bereich Volkshochschule und JUNGE UNI mit.
Über großen Zuspruch freuen sich VHS-Mitarbeiterin Rabea Seelig und Jennifer Engels, Leiterin der Einrichtung "JUNGE UNI": „Neben den Schulen erhalten wir auch viele Anfragen von Schülerinnen und Schülern sowie Eltern, die das Angebot wahrnehmen möchten und sich über die Informationsmenge in dieser kurzen Zeit freuen.“ Das digitale Format bietet diese Möglichkeiten, denn es kann einfach von Zuhause oder auch aus der Ferne teilgenommen werden.
Die einzelnen Angebote sind online unter www.vhs-bocholt.de einzusehen.
Veranstaltergemeinschaft
Der Hochschulberatungstag wird von einer Veranstaltergemeinschaft ausgerichtet. Dazu gehören neben der Stadt Bocholt die Westfälische Wilhelms-Universität Münster, die Westfälische Hochschule Gelsenkirchen-Recklinghausen-Bocholt, die Agentur für Arbeit und die Stadtsparkasse Bocholt.
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.