Meldungsdatum: 23.03.2023

Startschuss für den Kulturrucksack 2023

Buntes Programm für Bocholter Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren // Anmeldung ab sofort digital möglich

Auch in diesem Jahr wurde wieder gemeinsam von den Fachbereichen Kultur und Bildung und Jugend, Familie, Schule und Sport ein Kulturprogramm für Bocholter Jugendliche im Alter von 10 bis 14 Jahren zusammengestellt.

Er ist gepackt und bereit: Der Kulturrucksack für 2023

21 Aktionen und Workshops aus den Bereichen Kunst, Literatur, Film, Schauspiel, Fotografie und Musik stehen auf dem Programm, für das sich Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren ab sofort anmelden können.

Gemeinsam mit bekannten und neuen Partner wurden die Angebote entwickelt, es wurden tolle Künstler und Kulturakteure gewonnen. Die Angebote finden in verschiedenen Stadtteilen statt.

Dieses Jahr gibt es übrigens für alle Teilnehmenden einen "Kulturrucksack" der Stadt Bocholt. Der fast schon legendäre "Kulturrucksack NRW" wird wie gewohnt aber verlost werden.

Claudia Borgers vom Kulturrucksack-Team der Stadt Bocholt freut sich: „Ganz viele tolle, kreative Ideen sorgen für Fülle im Angebot. Und wir freuen uns sehr, dass durch die erhöhte Fördersumme des Landes alle eingereichten Projekte für die Jugendlichen durchgeführt werden können!" In diesem Jahr stehen rund 20.000,- Euro aus Mitteln des Landes NRW zur Verfügung. 

Kulturdezernent Thomas Waschki stellte das Programm mit vor: „Für die Stadt Bocholt ist Kultur auch Jugendkultur. Mit tollen Veranstaltungen, die auf die Beine gestellt wurden, erreichen wir auch Kinder und Jugendliche, die sich sonst nicht für Kultur im klassischen Sinne interessieren. Der Erfolg des "Kulturrucksacks" der letzten Jahre gibt uns Recht. Kultur macht Spaß!"


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Mit einem gepackten Kulturrucksack starten die Organisatorinnen und Organisatoren in die Aktion

Stadt Bocholt
Mit einem gepackten Kulturrucksack starten die Organisatorinnen und Organisatoren in die Aktion

Mit einem gepackten Kulturrucksack starten die Organisatorinnen und Organisatoren in die Aktion