Meldungsdatum: 12.04.2023

Sommermalschule im Bocholter Kunsthaus

Kreativangebot für Kids zwischen 6-14 Jahren // Anmeldungen für Juni und Juli ab 17. April

In den Sommerferien findet eine Sommermalschule für Kinder und Jugendlich von 6-14 Jahren im Bocholter Kunsthaus statt. Anmeldungen für dieses Kreativangebot sind ab 17. April möglich. Es lädt ein der EUREGIO-Kunstkreis in Zusammenarbeit mit der Stadt Bocholt.

„Die Welt ist bunt, und genau das werden wir in den drei Wochen der Sommermalschule sichtbar machen und leben“, verspricht die Kursleiterin Andrea de Ruiter.

Der EUREGIO-Kunstkreis e.V. veranstaltet auch in diesem Jahr wieder die Sommermalschule im Kunsthaus in Kooperation mit der Stadt Bocholt. Interessierte Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 14 Jahren sind eingeladen, an den Malkursen teilzunehmen.

Den Kids werden Einblicke in die abstrakte Malerei und das kreative Gestalten mit unterschiedlichen Materialien geben. Neben individuellen Werken, die jedes einzelne Kind gestaltet, werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihrer Kreativität auch in einem Gemeinschaftswerk pro Kurs freien Lauf lassen. Die Werke werden nach den Kursen im Kunsthaus öffentlich ausgestellt.

Das Teilnehmerentgelt je Kurs beträgt 35 Euro. Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Kinder je Kurs begrenzt.

Anmeldung online

Interessenten können sich online anmelden. Nach den Osterferien, am 17. April ab 9 Uhr, wird der Anmelde-Link zur Sommermalschule freigeschaltet.

Fragen?

Fragen beantwortet Martina Pohl von der Stadt Bocholt unter Tel. 02871 953-2172 bzw. 02871 2522-43. Sie ist zudem per E-Mail unter martina.pohl@bocholt.de erreichbar.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Sommermalschule - Zaun am Kunsthaus

Stadt Bocholt
Sommermalschule - Zaun am Kunsthaus

Der Zaun am Kunsthaus ist mit von den Kindern bunt gestalteten Steelen dekoriert.