Unna, den 06. April 2023
Theater in Unna: "Extrawurst" in der Stadthalle
Die Theaterreihe der Kreisstadt Unna wird mit einer Dramödie fortgesetzt.
In der Theaterreihe des Bereichs Kultur der Kreisstadt Unna ist am Mittwoch, 26. April, um 20 Uhr in der Stadthalle Unna die Dramödie "Extrawurst" von Dietmar Jacobs und Moritz Netenjakob zu sehen.
Darum geht es bei "Extrawurst"
Bei der Mitgliederversammlung im Tennisclub geht es um einen neuen Grill für die Vereinsfeier. Das finden alle gut und schnell kommt die Frage auf, ob für ihr einziges muslimisches Mitglied nicht ein eigener Grill angeschafft werden müsste.
Das ist eine gut gemeinte Idee, die mit einer schlichten Abstimmung in klassischer Vereinsmanier entschieden werden könnte. Stattdessen entzündet sich aber eine hitzige Diskussion, die den eigentlich friedlichen Tennisclub vor eine Zerreißprobe stellt. Allen wird klar: Es geht um mehr als einen Grill. Es geht darum, wie wir zusammenleben.
„Extrawurst“ ist eine schnelle, hochpointierte Komödie mit Aktualitätsbezug, bei der die Zuschauer*innen als Vereinsmitglieder Teil des Geschehens sind. Als Vereinsvorsitzender ist Gerd Silberbauer zu erleben.
Das erfolgreiche Autoren-Duo Dietmar Jacobs und Moritz Netenjakob, das für seine Pointenfeuerwerke bekannt ist, erhielt 2006 für „Stromberg“ den Grimme-Preis.
Karten und Termin
Karten für die Aufführung sind im i-Punkt des Zentrums für Information und Bildung oder auf www.kultur-in-unna.de zu Preisen zwischen 13 Euro (Galerie) und 24 Euro (1. Preisklasse) zzgl. Gebühren erhältlich.
Info: Bereich Kultur, Tel. 02303/103-722
Termin: Mittwoch, 26. April 2023, 20 Uhr
Ort: Erich Göpfert Stadthalle, Parkstraße 44, 59425 Unna
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten: