Meldungsdatum: 21.04.2023
„UFO- kein Wunsch ist schnuppe“, so heißt das aktuelle Kindermusical der Musikschule Bocholt-Isselburg. Unter der Leitung von Musikschullehrerin Stefanie Bergmann proben seit fast einem Jahr über 50 Kinder im Alter von fünf bis 17 Jahren jede Woche in der Aula des Schulzentrums Süd Ost in Bocholt. Ebenfalls wieder dabei ist der „Jekits-Chor“ der Bocholter Maria Montessorischule.
Inhalt
Und darum geht´s in dem Stück: Im Jahr 2164 unternehmen fünf Freunde einen Wochenendtrip zur Raumstation „Overfly 2“. Dort wird den jungen Weltraumtouristen ein ausgefallenes Programm angeboten: „Space Dance“, „Space Bungee“, „Space’s Next Top Model“. Eine besondere Attraktion: kleine Weltraumscooter, die man für Kurzausflüge ins All mieten kann. Auf der Fahrt mit einem solchen Mini-Raumschiff begegnen sie einem geheimnisvollen UFO. Es gelingt ihnen, den Autopiloten des Scooters auszutricksen. Von Neugier und Abenteuerlust getrieben, verfolgen sie das UFO und entfernen sich dabei immer weiter von der Raumstation. Ein traumhafter Trip, der bald zum Alptraum wird.
„UFO – Kein Wunsch ist schnuppe“ ist ein turbulentes Stück, in dem es um Abenteuerlust und Sehnsucht nach dem Unbekannten, um Sternschnuppen und Wünsche, Einsamkeit und Trauer, Freude und Liebe geht – ein Trip durch den Kosmos menschlicher Gefühle. Passend dazu eine mitreißende „spacige“ Musik mit Pop- und Jazzanklängen von Musicalautor Gerhard A. Meyer.
"Es sind viele aus den letzten Musicals bereits bekannte Kinder mit dabei", berichtet Musicalleiterin Stefanie Bergmann, aber auch viele Kinder, die zum ersten Mal auf einer großen Bühne stehen werden. "Mit unserer kleinen Kostprobe am Samstag vor der Stadtsparkasse zeigen wir kleine Ausschnitte aus unserem Stück", freut sich Bergmann auf den Auftritt.
Aufführung im Mai
Aufgeführt wird das Musical am 12. und 13. Mai 2023 in der Euregiohalle in Bocholt. Der Eintritt kostet 7 Euro bei freier Platzwahl. Der Kartenverkauf ist ab sofort über diesen Link möglich: https://eveeno.com/kindermusicalufo
Pressekontakt: Claudia Borgers, Leiterin der Musikschule Bocholt-Isselburg, Telefon +49 2871 23 91 711, E-Mail: claudia.borgers@mail.bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.