Meldungsdatum: 21.04.2023
Herausragende städtebauliche und zukunftsweisende Projekte aus der Region präsentiert der Kreis Recklinghausen am Mittwoch und Donnerstag, 26. und 27. April, in Düsseldorf auf der diesjährigen polis Convention – der Messe für Stadt- und Projektentwicklung. Spannende Projekte im Kreis Recklinghausen werden an dem Gemeinschaftsstand der Metropole Ruhr am Mittwoch, 26. April, von 9 bis 18 Uhr und am Donnerstag, 27. April, von 9 bis 16.30 Uhr vorgestellt.
Interessierte Besucher können sich dort unter anderem über Gate.Ruhr in Marl, das neue Nutzungskonzept im MarktQuartier Recklinghausen oder Deutschlands grünstes Distributionszentrum, die Levi‘s Distributionszentrale in Dorsten, informieren. Vorgestellt wird auch die Wasserstoffstadt Herten mit dem h2-netzwerk-ruhr, dem Anwenderzentrum h2herten und der Firma Cummins, die sich mit der Serienfertigung von Brennstoffzellen-Antriebssystemen für Züge beschäftigt.
Der Messeauftritt der Metropole Ruhr auf der polis Convention steht unter dem Motto „Stadt. Region. Vision“. Die Städte Duisburg, Oberhausen, Essen, Bottrop, Gelsenkirchen, Herne, Bochum, Dortmund, Hagen, Hamm, der Kreis Recklinghausen, die Emschergenossenschaft, die Business Metropole Ruhr, die IGA 2027 gGmbH und der RVR bieten am Gemeinschaftsstand zwei Tage lang Raum für Fachgespräche und kreativen Austausch. Die Beteiligten aus den kommunalen Stadtplanungen, der Stadtentwicklung und den Wirtschaftsförderungen suchen aktiv den Diskurs mit Projektentwicklern, Architektur- und Planungsbüros und anderen „Stadtmachern“, um Visionen in zukunftsfähige Architektur umzusetzen.
Die bundesweite Messe für Stadt- und Projektentwicklung findet zum neunten Mal statt und gewinnt stetig an Bedeutung – auch auf internationaler Ebene. Im vergangenen Jahr zählte die Messe fast 5.200 Besucher. Auf der polis Convention treffen Städte und Kommunen auf Investoren, Finanzierer, Architekten, Planer und Projektentwickler. Unternehmen aus der Immobilienwirtschaft bekommen gute Einblicke in Grundstücks- und Flächenpotenziale.
Kontakt: Öffentlichkeitsarbeit, Lena Heimers, Telefon: 02361/53-4712, E-Mail: l.heimers@kreis-re.de
Herausgeber: Kreis Recklinghausen
Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Allee 1
45655 Recklinghausen
Telefon: 0 23 61 / 53 45 12
Web: https://www.kreis-re.de
E-Mail: pressestelle@kreis-re.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Kreis Recklinghausen" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.