Meldungsdatum: 26.04.2023

Moor-Birke ziert den "Weg der Jahresbäume"

Baum des Jahres in Münster gepflanzt

Münster (SMS) 35 Bäume standen bereits auf dem “Weg der Jahresbäume” zwischen dem Freilichtmuseum Mühlenhof und dem Naturkundemuseum. Am Dienstag kam Nummer 36 hinzu: In einer Feierstunde pflanzten Bürgermeisterin Angela Stähler und Peter Driesch, Leiter des Amtes für Grünflächen, Umwelt und Nachhaltigkeit, den Baum des Jahres 2023 – eine Moor-Birke.

Seit 1989, damals war es die Stileiche, wählt das Expertengremium „Kuratorium Baum des Jahres“ immer im Oktober den Baum des Jahres für das folgende Jahr aus. Die Moor-Birke ist für ihre starke Widerstandsfähigkeit gegenüber extremen Wetter- und Standortlagen bekannt und kann bis zu 130 Jahre alt werden sowie bis auf 30 Meter im Flachland heranwachsen.

Bild: Auf dem “Weg der Jahresbäume” zwischen dem Mühlenhof und dem Naturkundemuseum steht nur auch der Baum des Jahres 2023 - die Moor-Birke.  Foto: Stadt Münster/Michael Möller. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei. 

 


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Baum des Jahres 2023 in Münster gepflanzt

©  Stadt Münster/Michael Möller
Baum des Jahres 2023 in Münster gepflanzt

Auf dem “Weg der Jahresbäume” zwischen dem Mühlenhof und dem Naturkundemuseum steht nur auch der Baum des Jahres 2023 - die Moor-Birke.