Meldungsdatum: 26.04.2023

Studierende präsentieren romanische Sprachen der Natur

Beim diesjährigen Sant Jordi kann man den Sprachen der Natur auf Italienisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch und sogar Rumänisch lauschen, immer begleitet von einer deutschen Übersetzung. Unter dem Titel „Naturalezas literarias – romanische Sprachen der Natur“ präsentieren Studierende der Romanistik der Universität Osnabrück am Mittwoch, 10. Mai, um 19 Uhr im Renaissancesaal des Ledenhofs, Am Ledenhof 3-5, thematisch passend ausgewählte Texte. Verstärkt werden sie durch Manuela Klenke, die zusammen mit der Jazz-Musikerin Shabnam Pavaresh einige Gedichte der rumänischen Lyrikerin Simona Popescu in einer poetisch-musikalischen Performance darbietet. Und natürlich kommt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz.

Veranstalter sind das Institut für Romanistik/Latinistik der Universität Osnabrück, die Deutsch-Französische Gesellschaft, die Deutsch-Italienische Gesellschaft DIG.insieme und das Literaturbüro Westniedersachsen. Der Eintritt ist frei. Reservierungen sind über das Literaturbüro (Am Ledenhof 3-5, Telefon 0541 202-7908 oder per E-Mail unter LitOs-info@osnabrueck.de) möglich.

Ansprechpartner: Dr. Jens Peters, Leiter des Literaturbüros Westniedersachsen, Tel. 0152/53232276, E-Mail peters.je@osnabrueck.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Manuela Klenke

©  Laura Klauss.JPG
Manuela Klenke


Shabnam Pavaresh

©  Liudmila Jeremies
Shabnam Pavaresh