Meldungsdatum: 02.05.2023

Zu Gast im Fernsehstudio. Rundgang im Medienprojektzentrum Offener Kanal Kassel

Im Rahmen der Sonderausstellung „Kassel filmreif! Von Popcorn, Stars und Kamerafahrten“ des Stadtmuseums Kassel findet am Freitag, 5. Mai, 15 Uhr ein Rundgang im Medienprojektzentrum Offener Kanal Kassel statt.

Wie funktioniert Bürgerfernsehen? Bei dem Rundgang im Medienprojektzentrum Offener Kanal stellt Armin Ruda, Leiter des MOK Kassel, das „Fernsehen zum Selbermachen“ vor. Interessierte gewinnen Eindrücke von den Studios und Schnittplätzen, lernen Arbeitsabläufe des Fernsehens kennen und entdecken zugleich am heutigen Standort Fragmente der ehemaligen Henkel-Gaststätten.

 

Seit über 30 Jahren ermöglicht das Bürgerfernsehen des MOK den Kasseler Bürgerinnen und Bürgern, ihr eigenes Programm zu gestalten und somit lokale Themen rund um und für ihre Stadt in die Öffentlichkeit zu bringen.

 

Der Rundgang findet im Rahmen der Sonderausstellung „Kassel filmreif! Von Popcorn, Stars und Kamerafahrten“ im Stadtmuseum Kassel statt.

 

Treffpunkt ist am Eingang des Medienprojektzentrum, Offener Kanal Kassel, im KulturBahnhof.

 

Der Rundgang ist kostenfrei. Da die Teilnahmezahl begrenzt ist, wird um Anmeldung unter der Telefonnummer 0561 787 4405 gebeten.

Pressekontakt: Susanne Albert


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Detailaufnahme Videomischer

©  © Stadtmuseum Kassel; Foto: Nicolas Wefers
Detailaufnahme Videomischer

Detailaufnahme Videomischer JVC, 1999, Kunststoff, Metall, Leihgabe Medienprojektzentrum Offener Kanal Kassel