Meldungsdatum: 09.05.2023
Mit lustigen Kurzgeschichten, melancholischer Lyrik, politischer Wortakrobatik und vielem mehr treten am Donnerstag, 11. Mai 2023, um 19.00 Uhr hochkarätige Künstlerinnen und Künstler zum verbalen Schlagabtausch beim Poetry Slam in der Remigius Bücherei Borken gegeneinander an. Moderiert wird der Abend vom Power-Duo Claudia Wiemer und Claudia Kociucki. In Borken dabei sind neue und von früheren Auftritten bekannte Künstlerinnen und Künstler:
Tobias Beitzel ist Poetry Slammer, Comedian und Kulturveranstalter aus dem schönen Bad Berleburg. Er ist seit 2017 auf Bühnen in ganz Deutschland unterwegs und hat auch schon in Borken ein Publikum jeder Altersklasse mit seinem Soloprogramm „Dorfkind“ begeistert.
Andreas Niggemeier, geboren 1972 in Olpe, veröffentlicht Lyrik und Prosa in Anthologien und Literatur-Zeitschriften als auch Magazinen. Darüber hinaus ist er Autor von (Kurz-)Geschichten, Aphorismen und eines Romans und Mitglied in zahlreichen Literaturverbänden.
Jamie Sophie Postler kommt aus dem kleinen, aber feinen Rietberg bei Gütersloh und macht seit 2018 die Bühne(n) unsicher. Ihre überwiegend aus schlaflosen Nächten entstandenen Wortfetzen und Notizen wandelt die 20-Jährige, aus Port-au-Prince stammende Künstlerin gerne in selbstkritische, lyrische Prosa um, die sie in ganz NRW und jährlich auf verschiedenen Meisterschaften präsentiert.
Davina Sauer kommt mitten aus dem Hochsauerland und fand es bis vor kurzem viel angenehmer, wenn sie nicht sprechen musste, sondern stattdessen einfach tanzen konnte. Ein Schreibworkshop in Verbindung mit der ersten Teilnahme an einem Poetry Slam 2019 hat dies grundlegend geändert. Inzwischen trifft man sie zwischen Poetry Slam und „Irgendwasmitcomedy“ auf den Bühnen. “So spare ich mir auf jeden Fall einen der arschteuren Selbstfindungskurse für mittelalte Frauen wie mich.”
Wenige Tickets für 15 EUR und ermäßigt für 10 EUR sind noch online über die Website www.borken.de/3eck verfügbar. Der Einlass beginnt um 18:30 Uhr. Veranstaltungsort wird aufgrund der Wetterprognose die Remigius Bücherei Borken, Am Vennehof 1. Mehr Informationen zum 3ECK und zum Programm unter www.borken.de/3eck. Der 3. Ort wird gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW.
Foto v. l.: Moderatorinnen Claudia Wiemer und Claudia Kociucki
Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation und Städtepartnerschaften
Pressestelle:
Frau Julia Lahann
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106
Telefax (02861) 939-62-106
Internet: https://www.borken.de/
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.