Meldungsdatum: 09.05.2023

Winterberger Forstbetrieb hat 2.500 Festmeter Bürgerbrennholz geschlagen

Brennholzabholung verschiebt sich aufgrund der nassen Wetterlage

In der vergangenen Wintersaison hat der Forstbetrieb der Stadt Winterberg 2.500 Festmeter von den Winterberger Bürgerinnen und Bürgern bestelltes Buchen-Bürgerbrennholz geschlagen. Das Holz ist bereits gerückt, allerdings können die Lagerorte des Holzes derzeit aufgrund der anhaltenden nassen Witterung noch nicht angefahren werden, sodass sich die Brennholzabholung etwas nach hinten verschiebt. Auch müssen einige Wege noch instandgesetzt werden. Die Arbeiten können aber auch erst durchgeführt werden, wenn die Wege einigermaßen abgetrocknet sind. Der Forstbetrieb der Stadt Winterberg bittet die Kundinnen und Kunden des Bürgerbrennholzes noch um etwas Geduld. Sobald das Holz abgefahren werden kann, wird der Forstbetrieb die Kundinnen und Kunden informieren.

Über den Sommer können die Winterberger Bürgerinnen und Bürger Fichten-Bürgerbrennholz beim Forstbetrieb zum Preis von 45,-- Euro/Festmeter bestellen. Buche wird nur im Winter geschlagen und kann ab November diesen Jahres wieder für das Frühjahr 2024 bestellt werden.

Die Bestellung kann per E‑Mail beim jeweiligen Revierleiter erfolgen:

Revier Züschen: michael.kleinsorge@stadtforstamt-winterberg.de Revier Niedersfeld : matthias.koch@stadtforstamt-winterberg.de Revier Winterberg: max.lange@stadtforstamt-winterberg.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Brennholzabholung verschiebt sich aufgrund der nassen Wetterlage

©  
Brennholzabholung verschiebt sich aufgrund der nassen Wetterlage